Garnelen Nachwuchs

Hallo,

da ich zum ersten mal Nachwuchs bekommen werde habe ich hier einige Fragen.

Ich habe ein NanoCube 20l mit White Pearl, Red Fire und Crystal Red. Meine White Pearl tragen schon Eier, eine hat jedoch schon gelegt.
Jetzt meine Fragen:

1.Kann ich die Eier/zukünftige Jungtiere im Cube lassen oder brauche ich ein aufzuchtbecken, wenn ja wie gross und was brauche ich noch für Zubehör?

2. Brauche ich unbedingt CrustaGran Baby oder kann ich das normale einfach mit einem Löffel ein wenig zerkleinern?

3. Wenn ich die Eier/Jungtiere in ein Aufzuchtbecken setzte muss ich dann die Jungtiere alleine in das Becken stetzen oder
soll ich eine andere Garnele noch dazu setzten?

Hi,
die Garnelen die Du hast,legen die Eier nicht irgendwo ab. Das Weibchen trägt die Eier,bis die Jungen schlüpfen.
Du brauchst nichts zu trennen, Garnelen fressen ihren Nachwuchs nicht.
Extra Futter brauchst Du nicht,kannst es aber ein wenig zerkleinern.
MfG Clemens

Die eier sind höchst wahrscheinlich von einer White Pearl die liegen jetzt schon seit heute Morgen so im Mitleren Teil meines Nanos und nichts ist geschlüpft.

Hallo,
die Eier tragen die Weibchen bis zum Schlüpfen des Nachwuchses am Körper.
Wenn sie bei Dir nur rumliegen, wird daraus nichts werden.

Und als kleiner Tipp am Rande, vielleicht weisst Du es auch schon;

Ich würde an deiner Stelle auch den Besatz ein wenig überdenken.
Zum ersten kreuzen sich die White Pearl und die Red Fire.
Die Nachkommen dieser Kreuzung sieht dann aus, wie die Ursprungsform der Red Fire und ich persöhnlich finde die weniger ansehnlich. Abnehmer für die gekreutzen Nachkommen wirst du wohl auch nicht finden, da niemand sie haben möchte, höchstens als Futtertiere. Vielleicht weisst Du es auch selbst, und bist dir dessen ja bewusst.

Gruß,
Jannick

Hi,
sorry,ich glaube du hast dich vorher null informiert.
In den 20 l würde ich,wie wahrscheinlich fast jeder,nur 1 Art halten.Gut möglich dass die White oder die Red Cherry sich trotzdem vermehren.Die CR seeeeehr wahrscheinlich nicht.Schau mal in die Kreuzungsdatenbank.Abgeworfene Eier sind 1.hinüber,2. nicht gerade ein Zeichen von wohlbefinden.
LG
Volker

In meinem Zoo Fachandel hat man mir gesagt dass man ruhig 3 verschriedene Arten hlaten könne und sich die Garnelen so wohlerfühlen würden.

Hi

würd dir auch eher raten auf eine art umzusteigen
und in nem 20l cube würd ich eher eine kleine art pflegen z.b. bienengarnelen
abwerfen = unwohlsein

und leider geben die meisten zoogeschäfte keine wirklich sachkundigen auskünfte da sie selbst verkaufen wollen

Oben