Garnelen bekommen nachwuchs????

A

Anonymous

Guest
Hallo Gemeinde :D

Ich habe vor etwa 1 1/2 wochen Garnelen von einer sehr netten nutzerin des Forums bekommen. Nochmals :danke:

Nun ist es glaub ich schon soweit.... 4 der weiblichen Garnelen tragen einen (ich glaube einfleck) im nackenbereich... Gelbliches Mal....

Eine der weiblichen trägt allem anschein nach schon Eier zwichen den Beinen. Sehen aus wie kleine, gelbliche kügelchen... Ich könnte mich auch Irren, aber ich glaube mal so wie es aussieht das es Eier sind :p

Habe nochmal nachgelesen und da steht was davon , das die etwa 3-4 Wochen die Eier zwichen den Schwimmbeinen Tragen und das die dann Schlüpfen.

Was empfehlt Ihr mir??? Garnele drin lassen und einfach abwarten? Oder doch lieber einfangen und in nem separaten Becken austragen lassen? :?

Würde sie gerne im Becken lassen, fangen kann ich die Jungtiere immer noch wenns zuviele werden sollten 8)

Bin absoluter Garnelenaufzuchtneuling. Brauchen die kleinen von den kleinen spezielles Futter oder reicht das was die andern übrig lassen?

Hier mal meine Wasserwerte: 24° PH 7,5 / GH 6 / KH 3 / NH4 0,0
NO2 0,0 / NO3 0,0 / PO4 0,2 / FE 1,0 :shock: zuviel gedüngt / CU 0,0

Freue mich schon wenns klappt mim nachwuchs kriegen :lol:

Hi

Kannst die gute Dame im Becken lassen, den Jungen wird nicht nachgestellt.
Extra füttern musst du nix besonderes, die Junggarnelen fressen schon das gleiche wie die Alten: Also quasi alles was die Küche so hergibt...

Die ersten Tage nachdem das Weibchen die Jungen entlassen hat, wirst du sehr wenig von ihnen zu Gesicht bekommen, zumindest bei mir haben sich die Jungen erst mal ein paar Tage versteckt und sind dann nach und nach mutiger geworden.

Im eingefahrenen Becken mit viel feinfiedrigen Pflanzen und ein bisschen Dreck :wink: wachsen die Kleinen recht flott.
Bei Überbevölkerung lassen sie sich ja immer noch leicht fangen.

Musst also zum Mutterglück nix weiter machen als quälende 4 Wochen warten.:wink:

Gruß
Markus

Oben