Wann sieht man den Garnelen-Nachwuchs?

Hallo,
hatte schon mehrere Eiertragende Nelen im Becken.Vor ca. 2-3 Wo. hat die erste die Eier abgelegt.Bin auch schon mehrfach Zeuge der Ablage im Javamoos geworden.Die Eier werden also nicht einfach so abgeworfen.Die Arten sind Algeng.,Grüne,CR.Selbst bei halbstündigem,genauestem,tränentreibenden Beobachten kann ich nirgends Nachwuchs entdecken.Bleibt der Nachwuchs so lange soooo klein???Habe im www nicht wirklich was gefunden.
LG
Volker

Hallo,

Frisch geschlüpfte Garnelen sind ca. 1-2mm groß und die schlüpfen eigentlich gleich so das sie wegschwimmen können außer bei Amanos, Rote Nashorngarnelen und Orange Garnelen.

Mfg Max

das heißt?

Hallo,
heißt dass ich müsste die sehen oder es gibt keinen.Wenn es keinen gibt was ist bzw. könnte da los sein?
LG
Volker

Fische

Einen Schwarm Leuchtaugen,noch nicht ausgewachsen.Ist aber reichlich Javamoos im AQ.Füttern tue ich auch reichlich.
LG
Volker

Hi,

Ok du wirst wenn du glück hast einen kleine teil von Nachwuchs nur druchbringen können, weil für Fische ist das ein leckerer Snack!

Mfg Max

Nachwuchs

Erst mal danke für die schnellen Antworten.
Ich dachte die Nelchen bleiben so lange im Moos bis ihnen nix mehr passiert.Die Minifische werden ja gerade für Garnelenbecken empfohlen.
Dem Namen nach hast du doch richtig Ahnung,oder??
Also wenn Nachwuchs gewünscht,Fische raus??
LG
Volker

Hi,

Ich halte hatl schon seit 2 Jahren Garnelen in mitlerweilen 6 Becken da bekommt man Erfahrung.
Ja am besten is es wenn eine Garnele Schwanger ist auch wegen dem hohen STress die Fische raus hohlen sonst kann es auch passieren das sie die Eier abwürft.
Und wenn sie dann geschlüpft sind einfach auch raus.

Am besten ist es gleich gar nicht mehr rein.

Mfg Max

Moin ...

hab grad durch absoluten Zufall und günstiges Licht eine winzigst kleine Babygarnele bei mir entdeckt: ca. 2mm lang, nicht ausgefärbt und demnach völlig unscheinbar - es war aber eindeutig 'ne Garnele! Muß wohl vor ein paar Stunden erst geschlüpft sein!?

Meine anderen Garnelenkinder mit ihren ca. 4-5mm Länge sind aber fast genausogut getarnt bzw. versteckt; man sieht immer mal wieder ein paar, aber man muß sehr genau hinschauen! ;)

Anbei mal ein paar Bilder:

Anhänge

• Babygarnele.jpg
    Babygarnele.jpg
    302,8 KB · Aufrufe: 396
  • Babygarnele auf Moosstein1.jpg
    Babygarnele auf Moosstein1.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 382
Nachwuchs

Habe heute morgen alle Gernelenbecken von Fischen befreit.Keine Sorge,wurden in ein großes umgesiedelt.Bei der Aktion habe ich eine ca. 3 mm lange-vermutlich Rückenstrichg.-entdeckt.Sind wohl doch ein Großteil gefressen worden,denn funktioniert hat es ja anscheinend.Wird sich das jetzt hoffentlich besser.
Die Moral von der Geschichte,Minifische sind für Garnelenbecken zu empfehlen wenn es nicht mehr Nelchen werden sollen und sonst nicht.
LG
Volker

Oben