Garnelen - Nachwuchs

Hallo,

ich habe eine recht kleine Garnelenpopulation von 5 Tieren, (Crystal Red) bei denen ich mir nicht sicher bin, wie viele davon Weibchen und wie viele Männchen sind. Ein Tier trägt allerdings von Zeit zu Zeit Eier,- müsste also mindestens ein Weibchen sein.
Vom Phänotyp her sehen einige Tiere zumindest "schmächtiger" aus und damit vermute ich, dass ich 3 oder 4 Männchen im Becken habe.
Mein Problem ist nur, dass die Eier offenbar nicht schlüpfen oder aber, dass die Jungtiere unmittelbar gefressen werden. Jedenfalls habe ich noch nie Jungtiere im Becken gesehen.

Was kann man tun?

Hallo
Das kommt auf verschieden Faktoren an. Wenn du einen dichten Pflanzenwuchs im Backen hast, verstecken sich die kleinen eventuell auch sind sie in großen Becken manchmal nicht so leicht zu finden.
Was hast du denn an Fischen bei den Garnelen sitzen? Oder haben sie ein Becken für sich allein?
Kann mir eigentlich keinen Fisch vorstellen, der einen kleinen Garnelensnack nicht begrüßen würde.

Gruß Moni

Hey,

ich halte in meinem Cube, Red fire mit Perlhuhnbärblinge selbst mit einem guten Pflanzenwuchs freuen sie sich leider auch ab und an über ein snack. Naja so ist das Leider aber Perlhuhnbärblinge kann man gut mir Red fire Halten.

Greetz

Hi

wäre ganz gut zu wissen was da noch drinn rumschwimmt.
Ansonsten hab ich beobachten können das eine gute Mulm schicht für CR und Bienennachwuchs wichtig zu sein scheint.

LG Denise

Ich habe ein großes Becken, in dem Glühlichtsalmler und Rotkopfsalmler sowie einige Ancistren drin sind.
Aber da ich mir vor ein paar Tagen (für eine hoffentlich bessere Zucht) noch einen Cube geholt habe, werde ich mal schauen, ob es da drinnen besser klappt - komplett ohne Fressfeinde.

Aber der Tipp mit dem Mulm ist doch schon mal ein guter Rat. Klingt logisch. ^^

Als ich die 5 Garnelen in das neue Becken umgesetzt habe, ist mir beim Fangen doch tatsächlich eine Mini-Garnele aufgefallen. Aber die scheint wirklich so ziemlich der einzige Nachwuchs zu sein, der bisher in dem großen Becken überlebt hat. ^^

Naja, jetzt sind jedenfalls die erwachsenen Tiere in dem Cube und das Weibchen hat auch schon Eier angesetzt. ^^

Oben