Garnelen kommen aus dem Wasser heraus!

Hatte schon immer 8 Amano-Garnelen (mit einem Kampffisch, 7 Ohrgitterharnischwelsen und 2 Apfelschnecken) und nie Probleme damit. Doch seitdem ich mir eine Riesenfächergarnele gekauft habe, folgen sie ihrem seltsamen Beispiel und gehen halb aus dem Wasser (an der Rückwand oder den Pflanzen) heraus und verweilen so...
Da ich fast keine Otos mehr habe, habe ich mir vor kurzem 8 Panzerwelse ins Becken getan, aber an denen kann es wohl nicht liegen, oder? (Am Anfang waren die Garnelen ja auch noch unter Wasser)
Ist jedenfalls sehr seltsam und schön langsam mache ich mir Gedanken, weil ich meine Garnelen fast gar nicht mehr im Becken sehe... O_O
Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen oder mir zumindest sagen warum die das neuerdings so machen...
(Wasserwerte sind super und das Becken ist 60x30x30 - die Risenfächergarnele ist außerdem sehr jung und erst 5cm lang - k.a. ob Weibchen oder Männchen)

PS: Wo bekomme ich denn Crowntail-Bettas her? Meiner ist leider vor kurzem an Altersschwäche gestorben...

Es lag wohl am Sauerstoff. Seitdem ich mehr Luft zuführe (Eheim Aquaball mit Luftschlauch), sind die Garnelen wieder da wo sie hingehören...

Oben