Garnelen aus dem Meer ins Sue¿wasser Aquarium

dathrod

Mitglied
Hallo zusammen!
Ich sitze gerade in einem Internetkaffe auf Ibiza.
Als ich vor ein paar Tagen am Strand war, viel mir auf, dass ganz viele kleine bis gro¿e durchsichtige Garnelen im Wasser sind.
habe sofort welche mit einem gro?en Becher gefangen und dann erstmal ruhig beschaut.
Sie sehen genauso wie Red Fire Neelen in durchsichtig aus.

Nun meine Frage:
Kann ich die einen Tag vor meiner Abfahrt fangen und so verpacken, wie sie auch unter den Usern hier im Forum verschickt werden?
Also in eine Flasche, Alufolie rum und viel Zeitungspapier...und das dann in eine Kuehltasche in meinen Koffer.
Koennten die dann auch in meinem Sç¿wasseraquarium weiter leben?
Ich hoffe Ihr antwortet mir in den n¿chsten Tagen.

Falls die Schrift so komisch ist, liegt das daran, dass ich in einem stinkendem, h¿lichen internetkaffe bin, wo alle PCs auf spanisch sind.

Viele Gr¿e,
Simon
 


Hi morgen


das musste mal probieren, mal schaun, wie weit du damit auf dem Flughafen kommst. Flache ind Aluminium eingewickelt!? Ich glaub die führen dich gleich in Handschellen ab.
 
Hai Simone,

habs schon mal probiert, sogar mit Salzwasser gefülltes Becken. Die Krebse und Garnelen sind trotz Salzwasser nach kurzer Zeit eingegangen.
Lass die Tierchen dort, wo sie sind.......
 
hallo!

Also ich würd das keinesfalls versuchen. Ich weiss es nicht wie es von IBIZA aus ist, aber aus Ägypten kannst nicht mal eine im Souvernirladen gekaufte und präparierte Muschel über die Grnze nehmen und schon holen Sie dich wieder aus dem Flieger wenn sie das Gepäck zuordnen können. Und da riskiertst Du Knast, auch als Tourist, das ist denen piepegal.

Meiner Meinung nach auch in Ordnung, da es ein zu grosser Schwarzmarkt gibt und keine Wildtiere aus dem Meer in ein Becken übersiedelt werden sollen, welche nicht kontrolliert und mit Genehmigung für den Verkauf eingeführt werden.
 
A

Anonymous

Guest
Hi

wie es mit den Mitbringen aussieht weiß ich nicht ... da hat jedes Land andere regeln die müßtest du vorher erfragen damit du keine Probleme bekommst ...

ABER haltbar sind sie im AQ (Meerwasser-aquarium vorrausgesetzt!) allemale! ... nur Garnelen sind sehr Dichte anfällig das heißt du mußt dir "etwas" Zeit lassen mit den Anpassen an deine Dichte(Salinität) des AQ´s ... üblich ist ne Dichte von 1,022 < 1,025 bei 25°c ...

ich verwende im Salzwasser AQ (siehe Signatur) zZ ~ 36g/Liter von "RedSea pro Coral" Salz komme damit auf eine Dichte von ~ 1,024 bzw eine Salinität von 32,8psu

http://www.meerwasser-lexikon.de/de/55/ ... rnelen.htm <<im Link sind 54 verschiedene Salzwasser Garnelen arten beschrieben ... kanst ja mal vergleichen um welche es sich handeln könnte ...

gruß rudy
 


Oben