Futterempfehlung für Garnelen-Nachwuchs??

Hallöchen zusammen und noch schnell

FROHE WEIHNACHTEN!!!!

Da jetzt ja so ganz langsam mein nachwuchs im Anmarsch ist (ich rechne Anfang bis Mitte januar mit dem ersten), suche ich ein gutes Futter.

Klar, das Shira kenn ich, aber das ist mir einfach viel zu teuer...

Welches Futter gebt ihr dem Nachwuchs??

Weihnachtliche Grüße,

Denise

Hallo Denis,

um welche Garnelenart handelt es sich denn und welches Futter erhalten denn die großen Tiere zurzeit. Dieses kannst du auch ohne Probleme dem Nahwuchs anbieten. Zudem würde ich etwas Laub ins Becken geben und in gut eingefahrenen Becken, mit entsprechender Mulmschicht, finden die Kleinen in der Regel auch zusätzlich Futter.

Ansonsten kannst du anstatt des Shirakura-Aufzuchtfutters sicherlich auch anderes im Handel angebotene Staubfutter anbieten. Mein Nachwuchs dreht auch ab, wenn ich reines Spirulina ins Becken spritze.

LG
Kerstin

Guten Morgen, Kerstin :wink:

Ich habe BW & RW - und die Großen bekommen momentan immer noch die Probepackung WaferMix. Laub und Mulm ist im Becken drin, also werde ich mir wohl dann Spirulina besorgen.

Danke erstmal und schönen Tag noch :)

LG Denise

Hallo DenisE,

brech die Wafer einfach etwas durch und verteil sie etwas im Becken, damit auch die Kleinen dran kommen.

LG
Kerstin

Ich habe in meinem becken soviel Nachwuchs von Garnelen.
Die fütter ich garnet extra, denn im Moos, aufm HMF oder durch die Tabletten für die größeren, ist soviel Nahrung für die da, das es sich eig. nicht lohnt die nochmal extra zu füttern.

Kann mich da nur Anschließen. Ich gebe eh so gut wie kein Geld für das Futter der Garnelen aus. Ich sammle im Herbst a bisl Laub, des man ja sehr gut lagern kann und als Hauptfutter verwende ich Chinchillafutter. Ein Beutel kostet ca. 2€ und der Reicht für 200 Garnelen über ein Jahr...
MfG

Ich danke euch allen für euere Antworten!!!

Laub ist im Becken drin und auch noch reichlich vorhanden hier. Chinchillafutter - da werd ich mich mal informieren.

LG Denise

Oben