Futterautomat für innen

Hallo,

ich kann mich nur Wolf anschließen. Ich habe auch schon diverse Weekend & Holiday Futter getestet. Keins haben meine Fische angerührt und geschimmelt haben auch alle. Sicher könnte man seine Fische vielleicht vorher dran gewöhnen, aber da vertraue ich lieber meinen Futterautomaten die den Fischen bekanntes Flockenfutter kontrolliert abgeben.

MFG Punk

Hallo,
da die ursprüngliche Frage ja auf einen Futterautomat für die Innenseite der Abdeckung abzielte,
werde ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazugeben. :wink:
Also: Ich benutze die mp-Varilux-Abdeckung. Die hat keine Öffnung, die für einen Futterautomaten gedacht wäre. Um zu füttern, habe ich mir mit einer Portion Plexiglas, einem Rohr und viel Heißkleber beholfen.
Ich habe einen von den Deckeln aus Plexiglas nachgebautund ihm ein Loch für das Rohr (50mm Durchmesser) verpasst.
Da stelle ich den Futterautomaten drüber. (Wer das genauer wissen will, soll halt fragen)

Es ist aber nicht die beste Lösung, da das Futter durch die unglaublichen Mengen an gasförmigem H2O gerne mal verklumpt.
Aber ein bisschen kommt immer durch :wink:

Das Vorhaben, einen Futterautomaten in die Abdeckung zu montieren, halte ich ohne brutale Durchlüftung für nicht machbar.

Gruß
Phillip

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich liebe fische schrieb:
da die ursprüngliche Frage ja auf einen Futterautomat für die Innenseite der Abdeckung abzielte,
werde ich jetzt hier auch noch meinen Senf dazugeben. :wink:

nicht innen, sonder unter Wasser, also noch etwas weiter innen. steht in seinem zweiten Beitrag.

L.G. Wolf

offtopic
ich liebe fische schrieb:
Hallo,
Das Vorhaben, einen Futterautomaten in die Abdeckung zu montieren, halte ich ohne brutale Durchlüftung für nicht machbar.
Gruß
Phillip

Butale Durchlüftung = Fön :mrgreen:

vielleicht gibts ja sowas: http://195.145.108.253/agk-kronawitter/ ... tAod9m83ig für "unter Wasser ;-)

ontopic:

hier hat einer unter Abdeckung (ist ja immer noch nicht unter Wasser ;-) montiert :
Futterautomat Rond...... 400:
"Habe den Futterautomaten vor ca. 1 œ Jahren im Fachgeschäft gekauft. Seitdem ist er im Dauereinsatz, kein Verkleben (trotz Montage unter der Abdeckung und Flockenfutter), optimale..."

LG "Sis

Oben