Frostfutter kaufen

Pyrrha80

Mitglied
Hallo,

leider habe ich aktuell nichts zu diesem Thema gefunden.

ich möchte mir gern einen vernüftigen Vorrat an Frostfutter zulegen, da meine Lebend-Produktion noch in den Kinderschuhen steckt. Da ich nur sehr ungern jede Woche/Monat in die Stadt fahre, gern auch online.

Hat jemand schon Erfahrung mit Online-Händlern in dem Bereich gemacht und würde eine Empfehlung aussprechen?
Was wäre empfehlenswert zu kaufen, bisher habe ich geforen fast ausschließlich Mückenlarven verfüttern, möchte aber eine abwechslungsreiche Fütterung bieten.

Danke für eure Tipps.

Gruß Nicole

PS: 570 L Gemeinschaftsbecken mit Prachtschmerlen, Hechtlingen, Skalaren, Welsen und einigen Barben :)

Als ich noch meine Raubkugelfische hatte hab ich bei Fressnapf (Fresnapf...) 2kg gefrohrene Stinte gekauft.
Die kamen in einer Styroporbox mit sehr viel Trockeneis. Soviel das es mir in der Wohnung nicht geheuer war und ich es auf den Balkon stellte (wegen CO2). :D
Ich glaub ab 15 oder 16 Euro hat man dort auch keine Lieferkosten. Und die Kühlkette hätte sicherlich so auch noch tagelang ohne Abbruch gehalten.
War echt begeistert.

fischolli

R.I.P.
Moin Nicole,

besagte Stinte hab ich auch mal gekauft, allerdings im Supermarkt, gibt es dort auch gefroren. Die mußte ich aber schon arg kleinschneiden, bis meine Viecher da mal rangegangen sind. Irgendwann hat mich meine Frau wegen dem Geruch as der Küch verbannt. (bekennende Nicht-Fischesserin)

Wir machen von unserer AKZ-Gruppe immer Sammelbestellungen bei https://www.artemiafarm.de/ Bisher war die Qualität dort exellent, egal welche Sorte. Und der Preis ist auch ok. Ab einer bestimmten Menge gibt es das sogar ohne Versandkosten, allerdings wird man die als Einzelperson kaum erreichen. :wink:

Ich füttere von denen sogar wieder rote Mückenlarven, weil es wirklich sehr gute Qualität ist. Ansonsten gebe ich rote, schwarze und weiße Mücke, Artemien (da gibt es so eine grüne Sorte (Wippendorfer o.ä., da drehen meine völlig ab), Cyclops, für kleine Fische auch Lobster-Eier.

Allerdings hat der als Mindestmenge 5 kg, muß man halt Platz in der Tiefkühlung haben für. (Oder mit anderem Aquarianer teilen)

Ansonsten empfehle ich halt die 100g-Tafeln von Petman, die bekommt man auch beim Fachhandel zum Mitnehmen. Ebenfalls sehr gute Qualität, aber auch etwas teurer wie der sonstige Matsch aus den no-name-Tüten. Wenn dein HÄndler das nicht hat, einfach mal fragen, ob er das nicht bestellen kann.

Gruß

Pyrrha80

Mitglied
Hallo,

danke, schöner Shop :)

Leider ist das dann doch etwas viel Futter für eine Bestellung und die Versandkosten sehr hoch, auch für Frostversand.

Ich werde dann doch mal zum freundlichen Zoohändler fahren und nach nach petman fragen- der Matsch war nämlich das was mich gestöert hat beim letzter Frostfutter.

Gruß Nicole

Diddy

Mitglied
Pyrrha80 schrieb:
Leider ist das dann doch etwas viel Futter für eine Bestellung und die Versandkosten sehr hoch, auch für Frostversand.

Ich werde dann doch mal zum freundlichen Zoohändler fahren und nach nach petman fragen- der Matsch war nämlich das was mich gestöert hat beim letzter Frostfutter.
Hallo,

wenn die Petman nicht haben sollten, CoolFish (gelbe Packung) ist sehr günstig und kommt aus dem gleichen Hause. Die Qualität ist nach meinem befinden gleich.
Ich hab gestern auch einen etwas größeren Einkauf (10 Packungen) vorgenommen, da der entsprechende Händler nicht gerade um die Ecke ist. Außerdem spart man so das Versandgedöns.

Oben