Hallo Florian
Ich habe selber keine Diskusse, jedoch durch den Vater meiner Freundin (langjähriger Aquarianer und hat selber über 10 Jahre Diskusse gehalten und auch erfolgreich gezüchtet), gesehen was dies für ein Aufwand sein kann.
Du sagst, dass der "Wirt das schon hinkriegt". Ist der Wirt dann sonst schon ein erfahrener Aquarianer, welcher den Durchblick in der Aquaristik schon hat? Wenn nein, wird Dein Projekt von Anfang an zum scheitern Verurteilt sein. Ich habe selber erlebt, wie man Diskusse füttert und schlussendlich kaum was anderes macht als Füttern den ganzen Tag lang *g* und wenn ich sehe dass es nicht mal mein Nachbar fertig bringt, meine Fadenfische mit der richtigen Menge Futter zu versorgen (hat weil er Erbarmen hatte mit dem "wenigen" Futter einfach immer etwas mehr dazu gekippt), dann bezweifle ich stark, dass ein Laie Diskusse versorgen kann, wie man es müsste, geschweige dann Jungtiere.
Soll kein Angriff sein, sondern nur die Befürchtung dass Du den Aufwand, respektive Aufwand und erforderliches Verständnis für die Aufzucht von Diskussen etwas unterschätzt - und es wäre schade -ums Geld und um die Tiere- wenn das Projekt scheitern würde.