Hallo Leute,
lang hab ich generell nichts mehr im Forum hörn lassen aber da bin ich wieder.
Ich war heute im Aq-laden und bin mal wieder an den MW Becken nicht vorbei gekommen. Ich verspüre den Drang sowas zu pflegen
Aber irgendwie trau ich mich da noch nicht dran.
Folgende Fragen hab ich:
- Beckengrösse: Lieber klein anfangen oder gleich was großes?
- Welche Technik brauch ich
- Wie läuft das mit der Filterung (Im laden sind überall Filterbecken drunter - gehts auch anders?)
- Licht: Wie viel und welches?
- Lebendgestein: Gleich mit der notwendigen menge anfangen oder kann man aufstocken. Wie viel brauch ich (sagen wir bei nem 12ßx40x60 Becken)
- Wasser: Der im Laden meinte man kann ohne weiteres Leitungswasser nehmen. Überall lese ich aber von Umkehrosmoseanlagen.
- Laufende kosten: Salz und was kommt da noch alles rein? Strom mal aussen vor lassen bitte.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Tom
lang hab ich generell nichts mehr im Forum hörn lassen aber da bin ich wieder.
Ich war heute im Aq-laden und bin mal wieder an den MW Becken nicht vorbei gekommen. Ich verspüre den Drang sowas zu pflegen
Aber irgendwie trau ich mich da noch nicht dran.
Folgende Fragen hab ich:
- Beckengrösse: Lieber klein anfangen oder gleich was großes?
- Welche Technik brauch ich
- Wie läuft das mit der Filterung (Im laden sind überall Filterbecken drunter - gehts auch anders?)
- Licht: Wie viel und welches?
- Lebendgestein: Gleich mit der notwendigen menge anfangen oder kann man aufstocken. Wie viel brauch ich (sagen wir bei nem 12ßx40x60 Becken)
- Wasser: Der im Laden meinte man kann ohne weiteres Leitungswasser nehmen. Überall lese ich aber von Umkehrosmoseanlagen.
- Laufende kosten: Salz und was kommt da noch alles rein? Strom mal aussen vor lassen bitte.
Danke schon mal für eure Antworten
Gruß Tom