Fragen über Fragen...

Das ist sehr unwahrscheinlich- erstens ist mir Langeweile ein Fremdwort, zweitens erst recht im Zusammenhang mit der Natur in nahezu all ihren Ausdrucksformen und drittens würden- wenn denn die Gefahr von Langeweile bestünde- mich 20 Fische genauso langweilen wie 5. Und viertens dürfen ja durchaus noch 2,3 Welse mit hinein :wink: Auf jeden Fall noch ein etwas größerer, mal sehen, was da in Frage kommt....und irgendwer hat hier so von schönen Schnecken geschwärmt, da könnte ja womöglich auch noch eine rein.

LG
Andrea
 


Moin,

mit Schnecken wird der B. splendens sicherlich keine Probleme habe, mit anderen Fischen sieht das schon wieder anders aus. Nicht ohne Grund wird überall davon abgeraten, einen B. splendens zu vergesellschaften. Auch wenn es dich nervt das überall zu lesen :roll:
 
Hallo Andrea,
Welse sind kein Problem, Schnecken eh nicht.
In meinen splendens Aufzuchtbecken tummeln sich noch red fire.
Ich akzeptiere das du ein splendens(wie ich annnehme Männchen?), im deinem Becken halten möchtest. Ich hab auch einige.
Hast du dir mal überlegt Wildformen zu halten?
Da gibt es einige. Und die meisten können zusammmen gehalten werden. Und die sind auch sehr schön..
 
jürgen schrieb:
Hallo Andrea,
...
Hast du dir mal überlegt Wildformen zu halten?
Da gibt es einige. Und die meisten können zusammmen gehalten werden. Und die sind auch sehr schön..

Ja, ich hab tatsächlich drüber nachgedacht, weil ich da auch einige wunderschöne gesehen hab...ich find halt dieses lange Flossen Gedöns zu schön. Gibt es das auch bei den Wildformen? Was ist das für einer auf deinem Avatar? Und wie gesagt, ich will gar nicht mehrere, ich find es schön, wenn man die Fische suchen muss :)
Red Fire sind Garnelen oder? Für Garnelen interessier ich mich irgendwie so gar nicht...aber dafür bin ich jetzt im Schneckenfieber :lol:
 
Hallo Andera,
nö Gedöns gibt es nur beim Splendens. Und da nur bei den Zuchtformen. Allerdings gibt es auch da kurzflossige Formen. Die sind sogar im kommen. Ich habe Halbmonde und Crowntails.
Red fire sind Garnelen, ja. Diese sind besonders robust. Kannst du ja auf meinen Fotos mal anschauen. Hinter einem Foto einer Garnele sieht man einen blauen Schimmer. Das ist einer meiner Kampffische. Allerdings schwimmt er sehr schnell.. :wink:
Schnecken sind immer gut.
 
Ich glaube, Schleierschwanz und Halbmond find ich am schönsten- die andren sind mir dann doch zu hochgezüchtet und ausgefallen- also von der Optik her. Weißt du, bei welchem seriösen Händler man welche "bestellen" kann ? Ich hätte auch so gerne Green Stripe Corys dazu, ich finde die so schön, find allerdings keine. Scheinen sehr rar zu sein....?
 
Hallo Andera,
mit den Cory`s kenne ich mich nicht aus.
Wenn du nicht zu weit weg wohnst, kannst du dir gern einen von meinen holen kommen.
Ansonsten mußt du mir schon sagen wo du ungefähr wohnst. Vielleicht kenne ich da jemanden.
 


Wohne in der Nähe von Ulm (89073)- ich fürchte, das ist sehr weit weg von dir...vielleicht wirds dann doch ein ganz "normaler", denn eigentlich find ich Tiere verschicken nicht so prickelnd, auch wenn mir klar ist, dass die ja auch zu den Zooläden nicht geflogen kommen...
 
Hallo Andera,
tatsächlich kommen die meisten splendens aus Asien. Meine ersten vor ca. 10 Jahren kamen aus Thailand daher. Den Stamm habe ich heute noch.
Aber ich wollte dich nicht langweilen. Die im Zoohandel kommen natürlich auch daher. Wenn der Fisch gerund aussieht, würde ich den bedenkenlos kaufen.
Ich hätte dir keinen Fisch geschickt. Das ist mir zuviel arbeit... :wink:
 
Ne, das schicken bezog sich auch auf Internet-Händler. Hab einen interessanten Shop gefunden, irgendwas mit Jan´s Kampfischblabla, der hat ziemlich ausgefallene Tiere, aber ich wollte eigentlich am liebsten so einen Schleierschwanz- sind das quasi die "normalen", die es in blau und rot gibt?
 
Ja, die Schleierkampffische werden in der Regel bei den Zoohändlern zu finden sein.
Jan, importiert tolle Fische. :wink:
Kostet aber auch eine Kleinigkeit.. :?
Blau + Rot ist schon etwas überholt. Es gibt kaum eine Farbe die es nicht gibt. Das sollte auch bei den Schleierfischen so sein.
 


Oben