Frage zum Versand von jungen Apfelschnecken

A

Anonymous

Guest
Hallo,

in meinen drei Becken habe ich inzwischen sehr viele junge Apfelschnecken. Daher moechte ich mich langsam an den Verkauf der Jungtiere machen. So kommt es zu meiner Frage: Welche Groesse sollten junge Apfelschnecken haben, um sie versenden zu koennen ?

Alles Liebe und bereits vielen Dank fuer die Antworten...

Rabble

A

Anonymous

Guest
Hallo,

inzwischen konnte ich mal nachmessen, das Groesste der Apfelschnecken-Jungen ist 6 mm gross. Kann ich die schon versenden ?

Alles Liebe

Rabble

Hmm...weiß nicht genau...also stecknadelkopfgroß ist schon okay...

so bis 10 stk. in eine filmdose...wasser und etwas filterwatte und ab die post.....

A

Anonymous

Guest
nabend,
man kann sie auch gut in ein Ü-Ei stecken so hab ich das mal gemacht :lol:

hi

na dann sach ich dir mal wie du meine schneggen verschickst heheh

also ein röhrchen ode eine filmdose oder was fest zugeht. ein zewa papier tuch nassmachen die schneggen drin einwickeln und rein ins rohr oder so . deckel drauf in nen gepolsterten brief und weg fuer 2,20 .
die ich sonst bekommen hab waren so 5mm durchmesser .
NICHT mit wasser voll machen feucht reicht sonst könnten die ertrinken .
gruss frank :p

Re: hi

stubbischnelltrinker schrieb:
na dann sach ich dir mal wie du meine schneggen verschickst heheh

also ein röhrchen ode eine filmdose oder was fest zugeht. ein zewa papier tuch nassmachen die schneggen drin einwickeln und rein ins rohr oder so . deckel drauf in nen gepolsterten brief und weg fuer 2,20 .
die ich sonst bekommen hab waren so 5mm durchmesser .
NICHT mit wasser voll machen feucht reicht sonst könnten die ertrinken .
gruss frank :p
und dann am besten nach dem mittagessen zur post dann sind die am nächsten morgen da und waren nur 12 stunden gefangen .

A

Anonymous

Guest
Hey ihr Lieben,

vielen Dank, dann koennen die Kleinen ja morgen auf die Reise.

Das wie verpacken war mir klar, ich war mir nur unsicher, bezueglich des wann verschicken ;-)

Alles Liebe

Rabble

Hi,
frag mal auf deiner Poststelle nach, wann die Post abgeholt wird, in der Regel haben die feste Zeiten. Bei uns z.B. ist das immer gegen 17 Uhr. Ich bringe die Schnecken also so gegen 16 Uhr weg und in der Regel sind die Tiere dann am nächsten Morgen da.
Gruß,
Andrea

Oben