Frage; zum Skalar^^

Hallo zusammen! vertragen sich skalare mit guppys,neons un welsen?wenn ja welche beckengröße brauch ein skalar?hab gehört die können groß werden? mfg Steve

Hallo Steve!

Also von einer Vergesellschaftung mit Neons würde ich dir abraten, die werden schnell auch mal als Futter angesehen, wenn der kleine Hunger grad vorbeischaut...mit den anderen Fischen sehe ich keine Probleme, nur der Guppynachwuchs wirds nicht lang durchhalten.
Ansonsten sagt man, dass man Skalare ab einer Beckengröße von 200l halten sollte und auch hier gibt es ja verschiedene Arten von Skalaren die auch von der Endgröße her ganz schön varrieren können (für einen mit einer zu erwartenden Endgröße von 20cm und mehr ist z.B. auch das 200l Becken schon zu klein).
Schau doch einfach mal bei Zierfischverzeichnis.de, da bekommt man meistens alle wichtigen Infos.

mfg
dominik

Hallo!

Wenn die Neons schon sehr groß sind und die Skalare noch sehr klein dann könnte man es versuchen, aber anders würde ich es nicht riskieren.

Mfg Michi

Hi
Skalare und guppys....
Ich habe auch mal gemacht:alle anderen fische haben ängstlich in der ecke gesessen!
die kleinen guppyjungen wurden innerhalb kürzester zeit gefressen,als sie versuchten,ein bischen futter zu ergattern!
EIN skalar hat innerhalb einer halben stunde 22 guppyjungen verschlungen (es waren drei (!) skalare)!

Ich würde dir von skalaren abraten!!

gruß

Johannes

Johannes schrieb:
Hi

Ich würde dir von skalaren abraten!!

gruß

Johannes

Ich würde dir von den anderen Fsichen abraten! ;-) Skalare sind geil.

Es ist tatsächlich so, dass es nur klappt mir Neons wenn sie miteinander aufwachsen. Aber Skalare kann man ja mit anderen Salmlern vergesellschaften und es sind einfach schöne und irgendwie intelligente Tieren. :)

Hi
Also wenn du die vorrausgesetzte Beckengröße hast, dann würde ich dir auf ALLE fälle raten dir Skalare zu nehmen!
Es sind wunderschöne Tiere. Ich verliebe mich jeden Tag neu in meine 4 Lielinge.
Auch das Brutverhalten ist es wert sie zu halten. Einfach Traumhaft^^
MfG
Dragana

Oben