Frage zum Skalar Aquarium und dessen besatz

hey bin zwar kein anfänger jedoch hatte ich bisher soetwas noch nicht
habe ende letzter woche meine restlichen Zebrabuntbarsch babys abgegeben aus mein 160l becken und habe mich nun beim Örtlichen Zoofachgeschäft kundig gemacht weil ich aus dem becken ein skalar becken machen wollte da ja skalare ganz andere werte brauchen wie die Malawis und habe vom örtlichen händler gesagt bekommen soll wasserwerte mit hilfe von TWW oder Osmose wasser auf PH 7,5 KH 10 und GH auf 15 bekommen hab ich also auch gemacht (vorige werte PH 8,5 GH 13 KH 8)
nachdem ich gestern die werte hatte habe ich mich natürlich hin gemacht zum händler und die Fische gekauft 2 Marmor Skalare 5 Feuermaulbuntbarsche 10 Rote Phantomslmler jetzt aber die frage an euch zu viel? zu wenig? weil er wollte mir noch 10 weitere Salmler andrehen
habe heute angefangen langsam mit JBL Novo und Rote Mückenlarven zu füttern die Phantomslmler und die Feuermaulis futtern aber die Skalare nicht :(

fischolli

R.I.P.
Moin,

mal abgesehen davon, dass ich durch deine Angaben der Wasserwerte nicht richtig durchsteige, wennn du schon Wasser "panscht", dann hättest dich mal selber über artgerechte Werte für Skalare informieren können. Weder deine Ausgangswerte, noch deine neuen Werte sind besonders geeignet für diese Südamerikaner.

Als nächstes hättest du dich mal VORHER über Thorychtis meeki informieren können und sollen. Dein kleines Pöttchen ist für diese Bullenklassse völlig ungeeignet.

Anstatt nur deinen Händler zu fragen, kauf dir entweder mal ein gutes Buch oder recherchiere wenigstens im Internet nach deinen Wunschtieren.

Gruß

fischolli schrieb:
Moin,

mal abgesehen davon, dass ich durch deine Angaben der Wasserwerte nicht richtig durchsteige, wennn du schon Wasser "panscht", dann hättest dich mal selber über artgerechte Werte für Skalare informieren können. Weder deine Ausgangswerte, noch deine neuen Werte sind besonders geeignet für diese Südamerikaner.

Als nächstes hättest du dich mal VORHER über Thorychtis meeki informieren können und sollen. Dein kleines Pöttchen ist für diese Bullenklassse völlig ungeeignet.

Anstatt nur deinen Händler zu fragen, kauf dir entweder mal ein gutes Buch oder recherchiere wenigstens im Internet nach deinen Wunschtieren.

Gruß
wieso steigst bei den wasserwerten nicht durch? PH 7,5 KH 10 GH 15 NO2 0 NO3 0 und warum wasser panschen? ich meine mal infomiert hab ich mich doch so ist es ja nicht wenn der Händler mir sagt ich soll die wasser werte auf diesen stand bringen und die fische passen kein thema denn denk ich eigendlich auch das man ihm vertrauen kann gut hinterher bin ich jetzt auch schlauer das ich ihm hätte nicht trauen sollen jetzt ist es aber zu spät mal richtige werte währen sehr freundlich..... ich blicke langsam nichtmehr durch .... ps die feuermaulis können immernoch umgesetzt werden habe noch ein 540l becken

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich mach mir garnicht erst die Mühe, diesen hingerotzten Beitraag zu lesen. Wenn du bereit bist, den in einen vernüftigen Satzbau mit vernüftiger Grammatik und Interpunktion zu bringen, kuck ich ihn mir an.

Gruß

fischolli schrieb:
Hi,

ich mach mir garnicht erst die Mühe, diesen hingerotzten Beitraag zu lesen. Wenn du bereit bist, den in einen vernüftigen Satzbau mit vernüftiger Grammatik und Interpunktion zu bringen, kuck ich ihn mir an.

Gruß
naja denn lass es denn schreib doch nicht erst :evil: :oops: auserdem bist selber nicht besser

Moin,

oh, es hat sich ein "Mützenhinhalter" hier her verirrt.
"Da ist meine Mütze und da hätte ich nun gerne eins drauf!"

Kannste haben: Lerne normale Umgangsformen und versuch es dann noch einmal!

Dein Textgestammel kann eh kein Schwein lesen also versucht das auch niemand.

Beste Grüße
Martin

oh man rennt hier ein volk rum ist ja nicht auszuhalten dachte hier wird einen geholfen scheint ja ein sehr nettes beginner forum zu sein wenn ihr meine posts richtig gelesen hättet hättet ihr es verstanden aber beim überfliegen kann man nichts verstehn

Ich hatte gedacht, dass ist ein Forum für Aquaristik und nicht für Rechtschreibprüfung...
Manchmal irgendwie KindergartenPlatzhirschGetue hier :autsch:

MIt freundlichen Grüßen
Ute

baum

Mitglied
Hi,
Ich hatte gedacht, dass ist ein Forum für Aquaristik und nicht für Rechtschreibprüfung...
Manchmal irgendwie KindergartenPlatzhirschGetue hier :autsch:
Naja hier sitzen Leute die einem helfen sollen, Rat geben sollen. Unentgeldlich.In ihrer Freizeit (oder wertvollen Arbeitszeit :mrgreen: ). Aus Spaß am Hobby und Weitergabe von Erfahrungen. Und die haben auf Dauer nicht die Lust jeden zweiten Beitrag zu entwirren, weil sich ein Themenstarter nicht die Mühe gemacht hat, ein wenig auf Rechtschreibung oder ähnliches zu achten. Hier geht es nicht um den nächsten Literaturnobelpreis. Hier geht es um ein Minimum an Respekt den Leuten gegenüber von denen man etwas möchte, nämlich Hilfe. Hier wird draufgehauen wenn sich keine Mühe gemacht wird, keine Mühe bei der Recherche und keine Mühe beim Schreiben, denn ansonsten schreiben hier die Leute wie im letzten Chat und rotzen hier ihre Beiträge ohne Nährwert hin.
Das sind die Mindestanforderungen für dieses Forum...

MFG,
Sebastian

Oben