Frage zum Procambarus clarkii orange

Hallo,

ich habe einen Procambarus clarkii "orange" . Der ist jetzt ca. 8cm groß und ist ein Männchen.

Nun würde ich gerne noch ein oder zwei Weibchen dazu holen.

1. Ich habe welche in einer Zoohandlung gefunden. Da die aber erst so ca. 2-3 cm groß/klein sind, kann ich die gleich mit in das große Becke setzen wo schon der größere Procambarus clarkii orange drin ist? Oder sollte ich die erst in mein 21l Aufzucht-Aquarium setzen, bis die etwas größer sind?

2. Vertragen sich mit dem Procambarus clarkii "orange" auch Procambarus clarkii "Blue Pearl" oder Procambarus clarkii "weiß"?

Hallo

Also zu1
Ich würde die kleinen erst einmal in ein extra Becken setzen bis sie größer sind denn der Clarki könnte sich an Ihnen vergreifen.

Zu2
Ja die vertragen sich untereinander, sicherlich wird es ab und an mal ne rauferei geben aber wenn das Becken groß genug ist sollte das gehen.

Das Becken ist 300 l groß, mit vielen Versteckmöglichkeiten.

Wenn ich dann ein Männchen und 2 Weibchen habe und alle eine andere Farbe haben, kann es da trotzdem zu einer Vermehrung kommen? Die Krebsart ist ja gleich...... . "Procambarus clarkii"

Hallo,

ich habe auch genau diese 3
Ein großes orangenes Männchen und ein weißes und blaues Weibchen.
Die blaue Dame war sehr klein wie ich sie bekommen habe. Sie lebt heute noch. Allerdings brauchst Du gute Versteckmöglichkeiten sonst geht die Kleine hops.

Vermehrung ist kein Problem. Vor ca. 4 Wochen haben sich die beiden gepaart und gestern habe ich das erste mal die Eier unter dem Schwanz gefunden.
Habe die Schwangere jetzt in ein kleines Becken umgesetzt und bin gespannt, wie die Farbgebung der jungen ist. Die Eltern sind orange und weiß.

Grüße

Super. Danke für die Antworten.

Hast du die Kleinen denn gleich in das Becken mit dem großen Orangenen gesetz?

Hallo,

ja wie ich sie bekommen habe, da war sie sehr klein.
ich hatte noch kein zweites Becken und musste den Versuch wagen. Es ging gut. Die Kleine hat sich versteckt und ist fleißig gewachsen.

Mal sehen was jetzt mit dem Nachwuchs passiert.

LG

Ich glaube, dann setze ich die Lütten erst mal in mein 2. Becken, bis die etwas größer sind.

Bin gespannt, welche Farbe dein Nachwuchs hat!
ROT BLAU WEIß

Ja bin wegen der farbe auch gespannt, ob sich da eine durchsetzt oder ob es wirklich eine Mischfarbe aus weiß und orange gibt. Wer war gut in Farbenlehre?
Was gibt das?
Jetzt muss sie die Schwangerschaft erst mal gut überstehen und dann von den Krebsen auch was leben bleiben :)

LG

Oben