Frage zum Neubesatz 60l

Ago

Mitglied
Hallo jj,

bevor wir viele Fische empfehlen, die sich dann in Eurem Wasser nicht wohlfühlen, sollten erstmal die Wasserwerte geklärt werden.

Bei 60l ist die Auswahl natürlich nicht ganz so groß. Würde sich Euer Kind auch über Zwerggarnelen-Nachwuchs freuen? Dann wäre eine Neocaridina Art in einer hübschen Farbe eine tolle Ergänzung zu den Fischen. Und wenn Ihr bei einer Farbe bleibt, bekommt man den Nachwuchs auch gut los.

Liebe Anke, da hast Du vollkommen Recht! Ich kläre morgen die Wasserwerte ab und dann sehen wir weiter. Dann könnt ihr mir sicher auch weiter helfen. Garnelen findet das Kind überhaupt nicht gut. Daher wäre eine zweite Fischart die sich mit Guppys gut verträgt top. Schade, dass unser Aquarium so klein ist, aber für den Anfang wollten wir nicht gleich so groß auffahren. Gerade für Kinder ist das vermutlich sinnvoll gewesen. Nun sind wir leider nur sehr eingeschränkt.

mraqua

Mitglied
Moin,
Wenn man einen guten reinerbigen endler Stamm nimmt wird man den Nachwuchs glaube ich auch los. Alternativ wären Kardinalfische vielleicht auch was. Auch hier gibt es durchaus Nachwuchs, aber ich denke nicht in zu großer Zahl und auch die sollte man loswerden.

GH 19,7
PH 7,37
KH noch nicht gefunden

Lieber Nils,
der Kardinalfisch sieht optisch schon einmal auch klasse aus. Danke für den Tipp! Durch das "Einfahren" habe ich ja noch Zeit mit der letztendlichen Besetzung.

Oben