Frage zum Filtersystem

Hallo zusammen,

ich grüße Euch und hoffe Ihr könnt mir ein wenig dabei behilflich sein das System dieses Filter zu verstehen.

Ich bekomme günstig ein 720 L Becken welches zuvor als Meerwasserbecken betrieben wurde, dort ist auf der einen Seite ein Filtersystem eingebaut wobei ich nich ganz verstehe wie ich es Zukunft in einem Süßwaserbecken betreiben soll.
Dazu habe ich noch einen Aussenfilter der ca. 2000l die Stunde macht und könnte also quasi die 3 Innenfilterkammern mit Ton Röhrchen oder so bestücken und im Aussenfilter dann zB Torf oder Aktivkohle oder so was dachte ich mir.
Bitte berichtigt mich oder macht doch Vorschläge wie Ihr das ganze betreiben würdet.

Geplant ist ein Südamerika Becken mit Skalaren oder evtl auch Diskussen und einer mäßigen Bepflanzung mit Sand als Bodengrund und 3-4 Wurzeln.

Zz. gehören zu dem Becken noch 2 x 125 W HQI Brenner, das Becken ist oben mit 3 breiten Queerstreben verstärkt und die Brenner hingen über den beiden Öffnungen dazwischen.

Mein Plan ist nun anstatt die beiden Brenner weiter zu betreiben, eine Abdeckung über das Becken zu bauen und in den beiden Öffnungen (40 x 60) dann jeweils 2 x 56 cm Leuchtstoffröhren queer zuverbauen und dazu in der Mitte evtl. als Spotlight noch einen Halogen bzw LED Strahler zu installieren der dann nur 6-8 Stunden als Zusatz geschaltet wird.

Was haltet Ihr davon?

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit einem 240 l Becken sammeln können und freue mich tierisch über dieses nun doch größere Projekt und hoffe ich könnt mir hier den ein oder anderen Tip geben.

Mit bestem Dank und Gruß

Funcreator

Anhänge

• AquariumFilterSystem.JPG
    AquariumFilterSystem.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 73

Oben