Frage zu Redfire Garnelen

Hallo leute,
Mir ist in den Letzten tagen mal ein bissel was zu den Rf ganelen aufgefallen

1.
Kann es sein das die Nachtaktiv sind?Denn vor 8 Uhr abend´s kommt keiner aus der Höhle
2.
Alle Garnelen (10) sind Tagsüber in einer Dunklen höhle
Ist das normal das die alle auf einem Fleck sind?
3.Die fressen nichts!!!Das becken sieht aus wie sau und die machen gar nichts
4.
Wenn die Nelen mal Rauskommen sitzen sie meist nur rum,ein Zwei Nelen schwimmen aber der Rest sitzt nur rum
5.Eine der Nelen (die Größte)hatte gestern noch einen Gelben Fleck im Nacken,Heute nicht mehr,da bin ich mir sicher

Habe heute nen Tww gemacht

Wasserwerte sehen so aus:
Kein No2/No3
Gh:<3°d
KH:3°d
PH:6,4-6,8
Ich muss sagen das ich diese Ratestäbchen habe und die ja eigentlich nichts Taugen
Bald kommt ein Testlabor...

Lg Micha

Hallo Micha,

ja, sie sollten eigentlich mehr Nachtaktiv sein, aber das hängt von deinem Besatz ab, in einem Artenbecken wuseln sie auch tagsüber rum.

Klar sind sie alle auf einem Fleck, sind doch GRUPPENtiere, fühlen sich eben in Gesellschaft wohler.

Was sollen sie denn fressen? Algen? Das sind doch keine Amanos.

Ja, sie "sitzen" rum und suchen nach fressen.

Hat die Nelen mit dem Fleck im Nacken jetzt vielleicht Eier unter dem Hinterleib? Woher willst du bei 10 Tieren wissen, dass es die selbe Nele ist, die du heute gesehen hast?

Ich habe gehört das auch Rf Algen Fressen
Manchmal machen sie es auch
Wie du gerade gesagt hast sind es Gruppen tier und hocken auf einem Fleck,da konnte ich alle 10 sehen

Hallo!
Deine Garnelen sind noch neu und müssen sich noch an die neue Umgebung gewöhnen .
Falls es zu hell ist dämpf das Licht entweder mit passender Beleuchtung oder mit Schwimmpflanzen dann wirst du sie auch bald Tags über sehen.
Warte also ab und gib ihnen Zeit dann werden sie fleißig durch dein Becken wuseln. :wink:
Gruß Rika

Na Ok Danke...
:D

Sind ja auch noch 10 wer weiß wie viele es bald sind *gg*

Aber mein Sohn
Hat heute eine Nette Bekantschaft mit dem Tod gemacht!
Er stand heute morgen auf und schrie nur noch !!! Ich bin rein und dachte schon das Schlümmste !!! Als ich dann gerafft habe was passiert ist wurde mir auch ganz anders :? Mein Sohn Stand auf und schaute in das nelen becken ging nen Schritt und merkte das im Fisch becken der Größte fisch Fehlte Machte noch einen Schritt,Schaute nach unten und Hob den Fuß!Dann nur noch geschreie

Mein Sohn hat den Toten Fisch geplättet
Der muss heute nacht Die Abdeckung abgesprungen (!!!) Haben und dann raus gejumpt sein!
Mein Sohn hat es Verkraftet

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Dass Red Fire nachtaktiv sind, konnte ich weder in meinem Gesellschaftsbecken noch im Artenbecken feststellen. Es kann sein, dass sie im Gesellschaftsbecken bei falschen Mitbewohnern "gepiesackt" werden und sich deshalb zurückziehen.
Anbei ein aktuelles Bild: Gesellschaftsbecken, 7.11., 11 Uhr. Garnelen bevölkern die Rückwand. Scheu = Fehlanzeige! :wink:
Gruß
Carsten

Anhänge

• Wandgarnelenmini.JPG
    Wandgarnelenmini.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 101
1.
Kann es sein das die Nachtaktiv sind?Denn vor 8 Uhr abend´s kommt keiner aus der Höhle
==> Ich denke mal die müssen sich noch an die neue Umgebung gewöhnen bzw. scheint es denen wirklich zu hell zu sein. Meine sind den ganzen Tag aktiv.

2.
Alle Garnelen (10) sind Tagsüber in einer Dunklen höhle
Ist das normal das die alle auf einem Fleck sind?
==> Ja kann, muss aber nicht

3.Die fressen nichts!!!Das becken sieht aus wie sau und die machen gar nichts
==> Was heisst die Fressen nichts und das Becken sieht aus wie Sau??? Algen fressen Sie nur bedingt. Eher Futtertabs, Spirulina, Gurke,....

4.
Wenn die Nelen mal Rauskommen sitzen sie meist nur rum,ein Zwei Nelen schwimmen aber der Rest sitzt nur rum
==> Schau mal genauer hin, meine sitzen immer da und sind am weiden meines Moosballs etc. Sieht man aber aus der Entfernung oft nicht so genau! Da sieht es aus, als ob die nur rumsitzen!

5.Eine der Nelen (die Größte)hatte gestern noch einen Gelben Fleck im Nacken,Heute nicht mehr,da bin ich mir sicher
==> Das ist ein Laichfleck, vor der Befruchtung hat die Neele die Eier im Nacken, sehen dort gelb aus! Nach der Häutung sind die Eier unterm Bauch und weisslich!

Hoffe ich konnte dir ein bischen weiterhelfen!!!

Oben