Frage zu möglichen Eiern auf Pflanzen

Hi Leute,

ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor. Bin 21 Jahre und habe seit knapp 3 Monaten ein 60 Liter Süßwasseraquarium mit folgendem Besatz: 3 Guppy Weibchen, 4 Albino Panzerwelsen, 2 Honigguramis und etwa 6 kleine Garnelen.

Nun habe ich gestern kleine "Eier" an Pflanzen entdeckt und wollte euch fragen, was das sein könnte.

http://i40.tinypic.com/1zgq25h.jpg

Danke und liebe Grüße,

maglovin

Ich weiß zwar nicht genau was das ist aber:
Die Guppys kannst du sowie so schon einmal ausschließen.
Die Garnelen ebenfalls.
Die Honigguramis bauen ein Nest weswegen die auch ausfallen.
Das einzige was mir logisch erscheinen würde wäre jetzt die albino Panzerwelse,jedoch weiß ich nicht wie die Eier von denen aussehen.

Hi also erstmal danke für die Antwort!

Habe im Besatz die Schnecken vergessen, also seit gut 1 Monat haben wir wirklich ganz kleine Schnecken im Aquarium (ungewollt, die waren auf einmal da). Daraufhin haben wir größere Schnecken gekauft (braun, etwa 1 cm groß, weiß leider ihren Namen nicht), die diese nun nach und nach fressen was auch klappt. Eventuell sind die Eier von denen?

Hi maglovin,

Wie mausilibaer schon schrieb, sind das die Eier der Anentome helena.
Hättest du den Namen einfach mal gegoogelt, wärst du ganz Automatisch auf die Raubturmdeckelschnecke gekommen, hättest Vergleichsbilder gehabt und müsstest auf eine fertige Antwort keine neue Gegenfrage stellen die bereits beantwortet wurde. Viel Spass noch im Forum :)

Hi an alle,

sorry, hatte den Beitrag von 11:54 Uhr nicht gelesen wie ich die neue Nachricht schon abgeschickt habe. Genau das sind die Schnecken! Super dann weiß ich ja jetzt Bescheid was wir demnächst für Nachwuchs erwarten!

Danke für eure schnelle Hilfe! :)

Oben