Hallo,
als erstes entschuldige ich mich mal dafür, das ich noch nicht so mit den Fachbegriffen vertraut bin...
Das kommt aber bestimmt noch...
Also ich hatte früher schon ein Aquarium, dort habe ich, wie man so als Kind war, alles einfach reingetan was mir an Fischen gefiehl...
Mit der Folge, daß ich jeden Tag tote Fische im Becken hatte....
Deswegen hatte sich das Thema schnell wieder erledigt.
Nun habe ich mir ein neues Aquarium gekauft (120 Liter) mit dem festen Vorsatz nun alles besser zumachen.
Nun habe ich gestern mir zu meinem Erstbesatz (5 rote Garnelen, 8 Guppys,
4 Aprfel Schnecken und 2 Antennenwelsen (1,5 cm groß)) noch ein Pärchen
blauer Zwergfadenfische gekauft.
Nun meine Frage, ist es normal, daß die sich nur verstecken, bzw. sich das Weibchen in einer Höhle versteckt? Sie sitzt also fast die gesamte Zeit darin... Und das Männchen versteckt sich hinter den Pflanzen.
Meine Wasserwerte:
No³ 0
No² 0
GH 4-7 (habe Meßstäbchen, da kann mna es leider nicht so 100% ablesen)
KH 3
PH 7,2
Ich würde mich über eure Antworten freuen!
Gruß Michael
als erstes entschuldige ich mich mal dafür, das ich noch nicht so mit den Fachbegriffen vertraut bin...
Das kommt aber bestimmt noch...
Also ich hatte früher schon ein Aquarium, dort habe ich, wie man so als Kind war, alles einfach reingetan was mir an Fischen gefiehl...
Mit der Folge, daß ich jeden Tag tote Fische im Becken hatte....
Deswegen hatte sich das Thema schnell wieder erledigt.
Nun habe ich mir ein neues Aquarium gekauft (120 Liter) mit dem festen Vorsatz nun alles besser zumachen.
Nun habe ich gestern mir zu meinem Erstbesatz (5 rote Garnelen, 8 Guppys,
4 Aprfel Schnecken und 2 Antennenwelsen (1,5 cm groß)) noch ein Pärchen
blauer Zwergfadenfische gekauft.
Nun meine Frage, ist es normal, daß die sich nur verstecken, bzw. sich das Weibchen in einer Höhle versteckt? Sie sitzt also fast die gesamte Zeit darin... Und das Männchen versteckt sich hinter den Pflanzen.
Meine Wasserwerte:
No³ 0
No² 0
GH 4-7 (habe Meßstäbchen, da kann mna es leider nicht so 100% ablesen)
KH 3
PH 7,2
Ich würde mich über eure Antworten freuen!
Gruß Michael