Fräßkopfwürmer

Hallo zusammen,
meine Lieblinge sind durch Fräßkopfwürmer befallen, sie sind auch grade schon in Medizinischer Behandlung, doch nun ist mir aufgefallen das bei einem jungen Guppy Männchen der Wurm nicht nur aus dem After kommt sondern auch durch den Bauch ein roter Faden herraus schaut ist das noch normal oder muss ich mir da sorgen machen?

LG

Anhänge

• IMG_20150802_184532.JPG
    IMG_20150802_184532.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 96

fischolli

R.I.P.
Moin,

auf dem Bild erkennt man mit Mühe, dass es ein Guppy ist.von irgendwelchen Fäden oder Würmern sieht man da nix.

Gruß

ich versuche nochmal ein besseres hin zu bekommen der schwimmt ziemlich weit hinten im Becken und ich musste zu sehr ran zoomen

fischolli

R.I.P.
Moin,

das Bild ist schon mal viel besser. Das sieht für mich auch nach einem Fräßkopfwurm aus. Ansich sollte den das Mittel gegen deine Parasiten auch killen. In dem Fall würde ich den Fisch allerdings rausfangen und den Wurm mit einer Pinzette vorsichtig rausziehen.

Gruß

Also der Wurm ist nun weg, er hat es eigentlich auch ganz schlau angestellt er ist immer direkt vor den Mäulern der Mollys rum geschwommen und hat denke ich mal gehofft das einer nach dem Teil schnappt. Normal halten sich meine Guppys von den Mollys fern, aber der Plan ist aufgegangen :D

Oben