Huhu, nach wochenlanger Suche der Ursache für das Fischsterben, habe ich nun die Übeltäter Identifiziert.
Symptome: Sie haben rote Stächel aussem After hängen, magern ab, werden Apatisch oder beim Futtern schiessen sie umher und haben manchmal Schleimigen Kot.
---> Diagnose = Fräßkopfwürmer.
Nun meine Frage, wie gehe ich dagegen vor? Größe 160L
Besatz:
- 5 Platys
- 4 Metallpanzerwelse
- 2 Liniendornwelse
- unzählige GARNELEN
Es handelte sich mal im die Doppelte Menge an Plays oder sogar nochmehr
Einfach so ein Medikament reinwerfen will ich nicht. Concurat hat zuviel Zucker, das von JBL oder soo enthält Kupfer.
Levamisol haben wir im Labor, aber ich bin nur kleine Bachelorantin, die eigentlich keine Chemikalien mit nach Hause nehmen kann.
Kann ich die Fische auch mit Concurat in einer Wanne behandeln, so dass die Garnelen keinen Schaden nehmen, oder ist das ganze Becken "Verpestet"?
Habt ihr ein Rat??
LG Steffi
Symptome: Sie haben rote Stächel aussem After hängen, magern ab, werden Apatisch oder beim Futtern schiessen sie umher und haben manchmal Schleimigen Kot.
---> Diagnose = Fräßkopfwürmer.
Nun meine Frage, wie gehe ich dagegen vor? Größe 160L
Besatz:
- 5 Platys
- 4 Metallpanzerwelse
- 2 Liniendornwelse
- unzählige GARNELEN
Es handelte sich mal im die Doppelte Menge an Plays oder sogar nochmehr
Einfach so ein Medikament reinwerfen will ich nicht. Concurat hat zuviel Zucker, das von JBL oder soo enthält Kupfer.
Levamisol haben wir im Labor, aber ich bin nur kleine Bachelorantin, die eigentlich keine Chemikalien mit nach Hause nehmen kann.
Kann ich die Fische auch mit Concurat in einer Wanne behandeln, so dass die Garnelen keinen Schaden nehmen, oder ist das ganze Becken "Verpestet"?
Habt ihr ein Rat??
LG Steffi