Hallo Ihr,
Könnt ihr mir einen Dünger für Cryptocorynen und den unten genannten Pflanzen empfehlen?
Ich hatte Jahrelang nicht gedüngt, sind aber relativ gut gewachsen.
Vor kurzen wollte ich ihnen was gutes tun, da ich viele Ableger für mein kommendes Becken brauche, und habe mit "Sera Florena Volldünger" gedüngt.
Das Resultat war, alle meine Cryptos
- Cryptocoryne wendtii
- Cryptocoryne wendtii 'Tropica'
- Cryptocoryne balansae "red lucansas
haben sich verabschiedet, außer Cryptocoryne Balansae "green", und sind innerhalb von 2 Tagen
weg gefault (Oh ja es war die gefürchtete Cryptopest. :? , aber selbst Schuld, Bernd.
)
Zum Glück erholen die kleenen sich jetzt wieder und überall, auch wenn langsam, kommen kleine neue Blätter.
Unter anderen sind noch folgende Pflanzen im Becken.
- Kleiner Stern (Pogostemon helferi)
- Javafarn (Microsorum pteropus)
- Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma) oder Riesen-Wasserfreund (Hygrophila corymbosa) kann die nicht richtig einordnen.
- Südamerikanischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)
- Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)
Gibt es den "ultimativen" Dünger, der alle diese Pflanzen glücklich macht?
Danke und Grüße aus Leipzig
Bernd :danke:
Könnt ihr mir einen Dünger für Cryptocorynen und den unten genannten Pflanzen empfehlen?
Ich hatte Jahrelang nicht gedüngt, sind aber relativ gut gewachsen.
Vor kurzen wollte ich ihnen was gutes tun, da ich viele Ableger für mein kommendes Becken brauche, und habe mit "Sera Florena Volldünger" gedüngt.
Das Resultat war, alle meine Cryptos
- Cryptocoryne wendtii
- Cryptocoryne wendtii 'Tropica'
- Cryptocoryne balansae "red lucansas
haben sich verabschiedet, außer Cryptocoryne Balansae "green", und sind innerhalb von 2 Tagen
weg gefault (Oh ja es war die gefürchtete Cryptopest. :? , aber selbst Schuld, Bernd.
Zum Glück erholen die kleenen sich jetzt wieder und überall, auch wenn langsam, kommen kleine neue Blätter.
Unter anderen sind noch folgende Pflanzen im Becken.
- Kleiner Stern (Pogostemon helferi)
- Javafarn (Microsorum pteropus)
- Indischer Wasserfreund (Hygrophila polysperma) oder Riesen-Wasserfreund (Hygrophila corymbosa) kann die nicht richtig einordnen.
- Südamerikanischer Wassernabel (Hydrocotyle leucocephala)
- Indischer Wasserwedel (Hygrophila difformis)
Gibt es den "ultimativen" Dünger, der alle diese Pflanzen glücklich macht?
Danke und Grüße aus Leipzig
Bernd :danke: