Blauer florida krebs

Hi!

Ich habe mir jetzt ein 112Liter aquarium gekauft und täte mir gerne zwei florida krebse kaufen!
Allerdings hätte ich auch gerne ein oder zwei Riesenfächergarnele(n)!
Nun täte ich gerne wissen ob sich die beiden arten vertragen!???? :?:

mfg robin

Hi,

Das tut sich nicht täten zusammen.

(Im Klartext: Die Garnelen sind super Lebendfutter für die Krebse).

Gruß Felix

PS: Dein Deutsch verursacht Kopfschmerzen und ist eine Zumutung!

Danke für die Antwort!
Aber die rießenfächergarnelle ist ja ausgewachsen 6 cm größer als der krebs.
wird sie trozdem aufgefressen!

mfg robin

PS.: Dein Deutsch ist auch nicht besser! :twisted:

robingregori schrieb:
Danke für die Antwort!
Aber die rießenfächergarnelle ist ja ausgewachsen 6 cm größer als der krebs.
wird sie trozdem aufgefressen!

mfg robin

PS.: Dein Deutsch ist auch nicht besser! :twisted:

Moin,

Ja!

Gruß Felix

Allerdings muss ich auch sagen das mir gerade ein guter kollege mitgeteilt hat das in seinem aquarium die garnellen nicht gefressen werde! (amano u. red crystal)

Was sagen sie dazu? :dance:

Moin,

das wundert mich nicht. Diese Arten sind auch wesentlich kleiner und flinker, als die Riesenfächergarnele.
Ich habe das Gefühl, dass es dir vollkommen egal ist, welche Ratschläge man dir gibt.
Also kauf dir deinen Krebs und deine Garnelen... jammer dann aber auch nicht rum, wenn es schief geht.

Gruß Felix

Hi,

ich finde das immer wieder beeindruckend, was einigen Leuten gegenüber für ein Ton angeschlagen wird. Das kann doch nicht sein, dass sich hier ständig Leute das Recht rausnehmen andere anzumachen. Seine Frage ist doch absolut in Ordnung, und dass er sich mehrere Meinungen einholt stellt auch kein Verbrechen dar...

Zu deiner Frage:
Hier ist mal ein Link, über den du dich ganz gut informieren kannst. http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=016

Ich selbst hatte diesen Krebs sehr lange. Ich hatte mit kleinen Garnelen keine Probleme, da seine Scheren nicht zur Jagd auf diese flinken "Biester" ausgelegt sind. Was die Riesengarnele angeht, kann ich meinem Vorredner nur recht geben. Das wird nicht funktionieren.

Wenn du dir 2 Krebse holen möchtest, kaufe auf keinen Fall verschiedene Arten. Das wird ebenfalls nicht gut gehen. Ansonsten war mein "blauer" ein sehr friedlicher mit dem ich meinen Spaß hatte. Leider ist er bei einer Hätung gestorben.

Gruß
Dennis

Hi!
Danke für die über aus nette antwort! (nicht so wie andere!)
Dein Link war auch sehr hilfreich!
Also muss ich mir jetzt einen Krebs oder eine garnelle kaufen!
Die entscheidung ist nicht ganz leicht, da mir beide Tiere sehr gut gefallen! :cry:

Danke nochmal für eure antworten!

mfg robin

Oben