Fischzucht in der Nähe

Hallo Freunde,

kennt jemand eine gute Fischzucht in der Nähe von Lippstadt bzw. Soest die Zierfische anbieten wie Guppys etc.
Grund: Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von Fischen aus Zooläden.

Gibt es eine Website auf der man danach suchen kann oder ähnliches ??

Mit freundlichen Grüßen

Nico

Grund: Ich habe ehrlich gesagt die Schnauze voll von Fischen aus Zooläden.

Aja und Fische aus zucht anlagen sind da besser.......
007a9965.gif

Hallo,

@kèvin:
Hast Du schon mal Fische von einem privaten Züchter gekauft?

Es gibt da für mich einen ganz wesentlichen Vorteil:
Die Fische werden im Normalfall überhaupt nicht transportiert. Sie befinden sich quasi ab Geburt in denselben Wasserverhältnissen und werden "vom Kunden" einmal umgesetzt.

Zierfischvereine sind meist eine gute Anlaufstelle, die meisten präsentieren sich auch auf Börsen, so dass man vor Ort erste Kontakt knüpfen kann.

Auch Internetmarktplätze sind da eine gute Recherchemöglichkeit, einfach nach PLZ mit einem bestimmten Umkreis sortieren bzw. filtern lassen.

Gruß
superguppy1976

Hallo

@kèvin:
Hast Du schon mal Fische von einem privaten Züchter gekauft?
Ja habe ich

Sie befinden sich quasi ab Geburt in denselben Wasserverhältnissen und werden "vom Kunden" einmal umgesetzt.
Ja das ist wirklich wichtig bei guppys :roll:

Nach dem was ich da raus lese sucht er übrigens nach einen gewerblichen Züchter und da sehe ich kein unterschied zum Händler...........

Hi

bei Guppys (ob dus glaubst oder nicht) gibt es extreme Probleme da im Zooladen oft die Asia Importe aus Medkamenten und Brackwasser zu finden sind.

Bei mir waren schon viele Privatleute die bei mir Guppys gekauft haben und die vorher Zooladenguppys hatten die nach 2-6 Wochen umfallen wie die Fliegen.

LG Denise

Oben