fischtransport bitte um schnelle antwort

Hallo. Wisst ihr wie man fische kostenguenstig von deutschland nach kanada mit dem fligzeug transportieren kann? Es geht nicht um handel sondern darum dass ich in einem jahr den wohnsitzt wechweln muss und ohne fischi stelle ich es mir nicht vor :(((( :(

bierteufel

Mitglied
Hi

1. in Kanada wird es auch Aquaristik geben.

2. Ich weiß von USA, daß das Leitungswasser teilweise nicht ohne ist. Da benötigt es durchaus aufbereitungsmaßnahmen. Ich meine ich hätte mal was von Züchtern (in der Amazonas?) in Amerika gelesen. Ich war schon selbst in Amerika und dort ist das Trinkwasser irgendwie anders.

Würde ich dort neu hinziehen hätte ich ordentlichen Respekt davor Fische direkt mitzunehmen.

.....

Ich würde vermutlich hier alles lebende Abgeben, und dann dort neu anfangen. Nicht überall in der Welt ist das Leitungswasser wie bei uns, und mit persönlichem Umzugsstress, Jetlag, längerer Transportzeit, im Nacken dort ein becken für Fische hinzaubern zu müssen - eher nicht.

Gruß Arne

kilianjira schrieb:
ich glaube auch, dass die fische einen so langen transport nur schwer überleben
eben. Deswegen kommen ja auch keine Fische aus Amerika, Afrika und Asien zu uns. Die überleben das einfach nicht.

bierteufel

Mitglied
Hi

kilianjira schrieb:
ich glaube auch, dass die fische einen so langen transport nur schwer überleben

Wieso "auch" - ich glaube das nicht! Allerdings weiß ich, daß die Infrastruktur, speziell Leitungswasser, in Deutschland und USA deutlich unterschiedlich sind. Ich Vermute stark, daß die Infrastruktur in Kanada eher der US-amerikanischen ähnelt.

Ich vermute weiter, auf Grund der Fragestellung, daß es sich hier nicht um besonders außergewöhnliche Tiere handelt, die man nicht auch in Kanada bekommen könnte.

Aus der Summe der Vermutungen rate ich von diesem "logistischen Akt" ab.

@Frank bei den Importen aus aller Welt ist in der Regel vorher bekannt "welche Rahmenbedingungen in Deutschland vorzufinden sind". Hier sind eben diese "Rahmenbedingungen wohl nicht bekannt, zumal Kanada groß ist, und ich mir (Annahme) nicht vorstellen kann, daß Flächendeckend ähnliche Rahmenbedingungen vorliegen.

Gruß Arne

bierteufel schrieb:
Hier sind eben diese "Rahmenbedingungen wohl nicht bekannt, zumal Kanada groß ist, und ich mir (Annahme) nicht vorstellen kann, daß Flächendeckend ähnliche Rahmenbedingungen vorliegen.
und das kann man nicht vorher checken?

Oben