Fischtransport bei kalten Temperaturen

A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

ich habe nun ein komplettes, gebrauchtes Aquarium incl. Fischen erworben. Nun müssen die "Kleinen" von Wolfratshausen nach Puchheim transportiert werden.

Wie gestalte ich den Transport für die Fische am schonensten?

Grüße

Eva

A

Anonymous

Guest
Moin,

wenn du uns jetzt noch sagst, welche Fische und welche Entfernung ( in Zeit) das ist können wir die helfen die beste Lösung dafür zu finden. :wink:

Hi!

Also ich würde die Fische in Transportbeutel (kriegste bestimmt nen paar beim Zoohändler) oder in eine feste Tüte setzen! Zur Winterzeit machen es die meisten Zoohandlungen so das sie die Transportbeutel dann in einen Thermobeutel stecken. Nicht jede Zoohandlung hat sowas aber Zeitungspapier drum wickeln klappt auch.

Gruß
p0g0

A

Anonymous

Guest
....was ist da so drin

Hallo,

also, im Aquarium befinden sich ein paar Black Molly´s, Guppy´s, Schleierschwänze (keine Goldfischart), Kleinkrebse.

Die Entfernung sind ca. 80 km.

Grüße

Eva

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Du bist also eine bis anderthalb Stunden unterwegs. Meiner Meinung nach reichen dafür noch in Packpapier eingewickelte Transporttüten. Du kannst aber Deinen Zoofachhändler noch nach den Styroporboxen fragen, in denen er seine Fische angeliefert bekommt.

Viele Grüße
Robert

Robert Miehle-Huang schrieb:
Du kannst aber Deinen Zoofachhändler noch nach den Styroporboxen fragen, in denen er seine Fische angeliefert bekommt.

Hi,

oder bei dem Kerl, der dir deine Pizza nach Hause bringt.
Oder du nimmst eine Kühltasche, oder die Thermotüten aus der Gefrierabteilung.....

Aber Packpapier sollte auf jeden Fall reichen,
denn die meisten Autos haben heutzutage ja auch eine Heizung,
so dass die Temperatur wohl bei 20° liegen wird...

Oben