Fischname gesucht

Hallo zusammen,

nachdem ich immer stiller Mitleser war, habe ich mich nun heute auch mal registriert. :)
Ich habe gleich eine Frage an euch, und zwar suche ich den Namen dieses Fisches, bzw dieser zwei Fische. Zum einen den Namen des Salmler/Playty-ähnlichen Fischpaares im Vordergrund und, soweit man es erkennen kann, den des Fisches am linken Bildrand. Leider muss ich erst meinen Kameraakku laden, bevor ich ein ganzes Bild schießen kann.
Habe diese Fische von einem Freund übernommen, da sein Becken zu voll wurde.

Ich freue mich über eine rasche Antwort,

liebe Grüße,
Lena

Anhänge

• DSCN0248.JPG
    DSCN0248.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 162

mausilibaer

Mitglied
Hi,

soweit man das auf dem Foto sehen kann meine ich da zwei Bitterlingsbarbenmännchen (Puntius titteya) zu erkennen.

Hallo Tom,

danke für deine rasche Antwort. :thumright:

Ich habe mit dem besatz allerdings auch einige Bitterlingsbarben übernommen. Ich werde nachher versuchen ein Vergleichsbild zu machen. Allerdings sind die Bittlingsbarben eher organe-kupferfarben und die unbekannten Fische leuchtendrot-orange. Allerdings haben beide Fische eine ähnliche Körperform, sodass es ebenfalls Barben sein könnten.
Mein AQ ist derzeit zu voll, werde mal schauen, ob ich nicht noch ein weiteres AQ auftreibe, damit ich meinen Fischen mehr Platz biete und nicht eine solch große Mischung habe.

Ich poste nachher ein Vergleichsbild :)

Edit: nachdem ich mir nun weitere Bilder online nachgeschaut habe, so sieht es beinahe so aus, als hätte ich zwei Lischbarben/Bitterlingsbarben Männchen und zwei Weibchen (eben die kupferfarbenen, welche entweder gut gefüttert sind oder ein paar Eier in sich tragen?!). Nachher die Bilder sollen mehr Klarheit bringen.

EDIT II:habe grade in deiner Galerie gestöbert und meine Fische wiedergefunden ;) ein vergleichsbild wird nicht nötig sein, Dankeschön :lol:

gallery/image.php?album_id=32&image_id=7&view=no_count

mausilibaer

Mitglied
Hi,

die Farben bei den Bärbelmännern variiert auch sehr stark. Zwischen blassorange und knallrot ist da alles möglich. Je nach Stimmung, Balzgehabe usw.

Das Bild wollte ich übrigens auch gerade einstellen :D

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

*lalala* meinte natürlich am rechten Bildrand :mrgreen:
Vielen Dank für deine Antwort. Hatte mich auch nochmal schlau gemacht :study: und erkannt, dass es sich hierbei um einen Crossocheilus siamensis handelt. :thumright:

Liebe Grüße,
Lena

Oben