fischname gesucht?

hallo zusammen,
war grade wieder bei uns im gartencenter und hab mir mal alle fischchen live angesehen. Stimmt, die Bilder uasm web kommen nicht mal ansatzwiese dran. In live shen die fische noch viel schöner aus. :wink:
Aber jetztmeine Frage ich habe eine Art gesehen die mir anstatt der Guppys auch gefallen würde. Nicht die wilden guppys die waren auch da, aber ein anderer Fisch der dem guppy ein wenig ähnlich sieht. Im Becken waren sehr viele vertreten von blauen und roten mit einer etwas dunklen hintreflosse die auch was breiter und länger war (halt wie bei den guppys) leider stand nichts auf dem Becken und natürlich kein verkäufer weit und breit der mir sagen konnte wie die heißen :evil:

Habt ihr eine Idee!!!
Danke

JoKo

Mitglied
Kann es sein dass das verschiedene Farbschläge und Zuchtformen von Guppys waren? Ansonsten sei die Ratestunde eröffnet :wink:

das hab ich mir auch schon gedacht aber die waren fast ein bissel kleiner als guppys.... und das blau war richtig tiefblau. und die flosse war auch kleiner und dunkel nicht farbig.

JoKo

Mitglied
Rane schrieb:
Auch wenn ich kein Guppyfreund bin, es gibt Zuchtformen, die mit Ihrer Schönheit sogar manchen Kafi blass werden lassen :wink:

Es gibt sogar Wildformen die jede Zuchtform blass werden lassen :mrgreen: :wink: :wink:

Schönheit liegt da im Auge des Betrachters, und die Natur ist da für mein Auge nicht zu übertreffen :wink:

ne also da ist keiner dabein der denen ähnlich sieht.... och mönsch...
ich glaub ich fahr da morgen nochmal vorbei.... und frag.... :wink:
ich halt euch dann auf dem laufenden... vielleicht mach ich auch einfach mal ein bild mit´m handy :shock:

A

Anonymous

Guest
JoKo schrieb:
Rane schrieb:
Auch wenn ich kein Guppyfreund bin, es gibt Zuchtformen, die mit Ihrer Schönheit sogar manchen Kafi blass werden lassen :wink:

Es gibt sogar Wildformen die jede Zuchtform blass werden lassen :mrgreen: :wink: :wink:

Schönheit liegt da im Auge des Betrachters, und die Natur ist da für mein Auge nicht zu übertreffen :wink:

Hallo Joko,

*schmunzel* bist ja mal wieder pingelig*g*

aber du hast Recht. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, das der gewöhnliche Guppy schlechthin, weil er dauernd und seit Jahren oft gekauft und gesehen wird wirklich ein schöner Fisch ist und halt nicht nur ein ordinärer Guppy ist 8)

Aber ich will ihn trotzdem nicht, weil er mir einfach zu gebärfreudig ist und für mich in nem Schwarm zuwenig Harmonie und Ruhe ins AQ bringt.
ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe?*g*

@ Jessi:

Tut mir leid, aber du musst wohl nochmal hin und nen Verkäufer suchen

JoKo

Mitglied
Rane schrieb:
.....Aber ich will ihn trotzdem nicht, weil er mir einfach zu gebärfreudig ist und für mich in nem Schwarm zuwenig Harmonie und Ruhe ins AQ bringt.
ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe?*g*

Das haste vorher schon, hat mich nur in den Fingern gejuckt...obwohl der Schalk ja bekanntermassen im Nacken sitzt :wink:

Oben