Fische und Garnelen?

Huhu!

Also ich würde in meinem 240l Becken gerne ein paar Garnelen setzen. Hab damit noch keine Erfahrung. Würde es mit meinen Fischen zusammen gut gehen? Und wenn ja, welche Garnelen würdet ihr empfehlen?

Besatz:

Goldener Fadenfisch 1M/2W
Blauer Fadenfisch 2W
1 Feuerschwanz
15 Neonsalmler
2 Antennenwelse

und weitere Salmler, Guppys, Mollys.. die ziehen aber nun ins 200l Aquarium im Hausflur.

Jeweilts 1 M/W Fadenfisch soll noch dazu kommen. Ich suche derzeit noch diese schönen gelben Fafis, kann sie jedoch nirgends in Zoo-Märkten finden.

Hi.
Ich habe mal gehört, dass Ancistren die Garnelen jagen.
Ist wahrscheinlich eher ein Einzelfall gewesen, aber das Risiko besteht.
Ich würde da auch keine Garnelen dazusetzen. Wahrscheinlich würden die sich dann den ganzen Tag verstecken etc.
LG

AndromedaKI schrieb:
sry durukay das ist blödsinn den ancistrus fressen wenn nur totes fleisch

Wer ist denn durukay? =)
Hi.
Ich habe niemals behauptet, dass die Garnelen gefressen werden...
Ich sagte nur jagen, im Sinne von "Scheuchen".

Grüße

Ich würde auch sagen, die Ancistren sind die kleinere Gefahr, die Fadenfische werden sich die Garnelen schmecken lassen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit eigener Erfahrung.

LG Denise

Hi du,

vielleicht fragst du mal im Wirbellosen-Forum :?: Da sind bestimmt mehr Garnelenhalter unterwegs als hier 8)

Ich habe zwar Garnelen, aber nicht mit Fischen zsuammen, daher bin ich als Antwortpartner total unnütz :lol:

LG Denise

Hallo,

@AndromedaKI
Bist Du eigentlich zu blöd Hallo und Tschüß zu schreiben- Echt ätzend wie Du Deine sinnlose Posts hinrotzt :evil:

Also mit dem Besatz würde ich persönlich mal mit 3 XXL Armanos arbeiten.
Feinfiedrige Pflanzen und Verstecke sollte schon vorhanden sein. Sollten die Garnelen merken, daß Ihnen keine Gefahr droht, werden Sie auch mit der Zeit "sichtbar" und eine Aufstockung auf 15 wäre o.k.

Bei mir klappt das echt gut mit Hasemania Nana und Neon in 84Litern.
Aber wie gesagt, stelle Dich drauf ein, daß Du am ANFANG "Geistergarnelen" hast.

Zwerggarnelen gehen dar nicht :wink:

OR

Mitglied
Hi

Wären da nicht Riesenfächergarnelen möhlich...???

Könnte ich mir vorstellen!!!
Aber hab auch keine erfahrungen damit ist nur so ne Bermutung...

LG
OR

Hallo,

naja, je nach dem wie der Filtereinlaß geregelt werden kann, müßte noch eine Strömungspumpe rein.

Die Jungs sehen erst Klasse aus, wenn Sie irgendwo sitzen können und Ihre Fächer gegen die Strömung halten.
Ein Freund hält solche unter diesen Bedingungen.
Echt ein hingucker wenns stimmt.

Oben