garnelen und welche fische dazu??

Hi,

die kleinen Garnelen sind zu flink als das ein Panzerwels sie erwischen würde. Panzerwelse stehen eher auf wurmiges, langsames, nicht flüchtendes Lebendfutter.

Antennenwelse futtern erst recht keine Garnelen.

Danke! jetzt bin ich beruhigt, dass zumindest 'Herby' in dem garnelenbecken sein unwesen treiben kann... *gg*

wegen den guppys etc werd ich mir noch was überlegen, ob ich die behalte, oder vielleicht abgebe!

DANKE an alle! ;-)

Hi,

Da meine Hummelgarnelchen bald auch Babys bekommen (zumindest trägt die Dame Eier) möchte ich meinen Filter auch mit einem Nylonstrumpf überziehen. Jedoch habe ich auch noch andere Fische im Becken. Ich habe jetzt angst das die Otos da drin hängen bleiben können... Ist die Sorge berechtigt?

Liebe Grüße Jana

Hallo Jana,

die Sorge ist nicht unberechtigt, da die Oto´s die absoluten Trottel unter den Fischen sind.

An meinem Filter hab ich hin und wieder einen Oto im Nylonstrumpf hängen gehabt.
Sie haben sich augenscheinlich nicht verletzt, aber ich denke schon, dass es zu kleinsten Verletzungen im Maul führen kann.

Eine Alternative kann ich allerdings nicht nennen. Bei mir mußten die Oto´s mit diesem Risiko so lange leben bis ich auf HMF-Filterung umgestellt habe.

also könnte ich rein theoretisch noch panzis oder ancistren mit in das 30l becken packen!?

irgendwie sträubt es ich da bei mir .......... ich mach das lieber nicht,wird ja auch n bissl eng! ;)

sunny168 schrieb:
also könnte ich rein theoretisch noch panzis oder ancistren mit in das 30l becken packen!?

:shock: :shock:
WO steht hier bitte was von einem 30L Becken :?:

Da gehört ganz sicher kein Ancistrus rein!

Wenn du mit "Panzis" Panzerwelse meinst, dann gibt es durchaus Arten die man in 30 Litern halten kann. z.B. Corydoras pygmaeus.

sunny168 schrieb:
irgendwie sträubt es ich da bei mir .......... ich mach das lieber nicht,wird ja auch n bissl eng! ;)

Das hat dir ja auch keiner empfohlen. Hier in diesem Thread geht es um die Besatzfrage von mausi84. Und sie hatte nach Antennenwelse gefragt, nicht wahr?

entschuldige, dass ich dazu eine frage gestellt und mich eingemischt habe. ein thread ist natürlich auch nur dazu da, dass kein anderer fragen stellen darf, selbst wenn sie irgendwo zum thema gehören ........ schon verstanden!

auch aufgefallen, dass ich mich selbst verbessert habe. ne, anscheinend nicht! ätsch!

sunny168 schrieb:
entschuldige, dass ich dazu eine frage gestellt und mich eingemischt habe. ein thread ist natürlich auch nur dazu da, dass kein anderer fragen stellen darf, selbst wenn sie irgendwo zum thema gehören ........ schon verstanden!

Der Besatz von einem 30Liter Becken war hier nicht das Thema.
Und ob ein Ancistrus in ein solches Becken passt auch nicht.
Meine Antwort, dass ein Antennenwels keine Garnelen frist, war keine Empfehlung ein solches Tier in ein 30er Becken zu hauen.

Jeder kann fragen wenn´s in den Thread passt. Selbstverständlich.
Nur Verwirrungen sollte man vermeiden.

sunny168 schrieb:
auch aufgefallen, dass ich mich selbst verbessert habe. ne, anscheinend nicht! ätsch!

Ja? Wo? bätsch! :roll:

sunny168 schrieb:
sunny168 schrieb:
irgendwie sträubt es ich da bei mir .......... ich mach das lieber nicht,wird ja auch n bissl eng!

so,da ist es! ätsch!

Ach.. DAS sollte die Stelle sein, wo du dich verbessert hast? :hm:
Das liest sich nicht so wirklich als Erkenntnis über die Bedürfnisse von einem Antennenwels... aber nun gut.

... womit dieses ätsch-bätsch-Kindergarten-Geschreibe für mich erledigt ist :?

Oben