Fische umsiedeln

A

Anonymous

Guest
Und die dritte Möglichkeit ist das Licht. Wenn du eine Beleuchtungspause einlegst (mind. 3h), dann verkraften das deine Pflanzen sehr gut, aber die Algen gar nicht so super. Hat sich bei mir auch bewährt. :)
 


Naja, das Licht wirkt sicher zusätzlich unterstützend (Lichtfarbe und Beleuchtungspause)aber damit allein können, soweit ich weiß, keine Algen bekämpft werden. Beleuchtungspause ab 4 Stunden ist besser.
 
A

Anonymous

Guest
Okay! Habe heute morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin eine Lichtpause von 4 Stunden eingestellt. Glaube nicht das es dadurch besser wird, aber zumindest auch nicht schlimmer.

Ich fasse zusammen:
In das Übergangsbecken fülle ich die hälfte des Wassers aus meinem Aquarium, setze die Fische um und fülle so viel Wasser wie möglich aus meinem Becken in das andere. Danach installiere ich noch meinen Filter, den ich nicht auswaschen darf und den Mini-Oxydator. Den Kies und die Pflanzen entsorge ich.

Anschließend richte ich mir meine Aquarium neu ein. Ich benuzte das Wasser aus dem Übergangsbecken um meine Aquarium wieder zu füllen.
Mit dem umsetzen der Fische, dem Filter und Oxydator, kann ich das Becken sofort wieder nutzen. (Bio CO2 Anlage ist auch vorhanden)
Die erste Zeit dünge ich die Pflanzen nicht.

Ihr habt mir schon sehr weitergeholfen! Aber falls euch noch etwas einfällt, schreibt weiter :lol:

Danke!

Gruss
Kai
 
A

Anonymous

Guest
Mir fällt dazu nichts weiter ein im Moment, außer, dass du da sehr gut durchdacht rangehst. :)
Daumen hoch dafür!
 
A

Anonymous

Guest
Danke Kleines :)

Weil ich so einen schlechten Start hatte, möchte ich diesmal alles richtig machen. Zur Zeit habe ich einfach nur Mitleid mit den Fischen.
Haltet durch Jungs! :wink:

Liebe Grüße
Kai
 


Oben