Umsiedeln meiner Fische

Hallo Leute,

da ich noch keine aquaristik-foren gesehen hatte bis ich euch entdeckte bin ich sehr positiv überrascht.
Ich wollt nur wissen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit der Umsiedelung von Fischen gemacht hat. Denn ich habe vor mir ein 250l Becken zu zulegen und wollte wissen wie ich am günstigsten ein neuwertiges Becken im Bereich Oberpfalz kommen kann. Ein weiteres Problem ist ich habe bereits 2 Goldfische, 2 Schleierschwänze, 6 Zitronensalmler und ein paar guppys in einem 60l Becken. Diese Fische würde ich gerne in mein neues Becken umsiedeln.
Freu mich über jeden Tipp.

mfg Chuck Norris

Hallo,

wo du ein Becken m Bereich Oberpflaz herbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber es gibt auf jeden Fall diverse Versandhändler wo du ein Becken bestellen und liefern lassen kannst.

Das neue Becken solltest du komplett einrichten und dann einlaufen lassen. Dabei regelmäßig Wassertests machen und warten bis der Nitritpeak vorbei ist. Dann kannst du die Fische umsetzen.

Die Goldfische gehören eigentlich ünberhaupt nicht ins Aquarium, diese brauchen sehr vel Schwimmraum. Das 60 Liter Becken war schon die reinste Tierquälerei, 200 Liter sind auch zu wenig, finde ich, ich glaube ähnliches gilt auch für Schleierschwänze.
Außerdem sollten Goldfische in Gruppen von mindestens 3 Tieren gehalten werden.

Gruß, Scotti

P.S. Hier kannst du nochmal nachlesen was für Goldfische http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/carassius_auratus.htm

Ich wollt sowie so versuchen die Schleierschwänze und Goldfische los zu werden. Die hat mir der Verkäufer aufgedrückt als ich mir mein Aquarium kaufte. Merkte aber selbst sehr schnell dass sie zu groß sind, keinen Platz haben und zu viel Dreck machen. Aber keiner will sich erbamen sie mir abzunehmen und einfach so weg will ich auf keinen Fall. Aber Danke für deinen Link.

Oben