Hallo zusammen habe zurzeit einen 60 er becken und möchte auf ein 80 er umsteigen.
Ich werde den gleichen innenfilter benutzen und evtl ein teil Ausstatung wie Steine,Pflanzen und Wurzel.
Wie sollte ich vorgehen um die umsetzung gefahrlos zu beenden?
Ich könnte das alte Wasser zum teil in das neue Aq. einbringen so das ich etwas bakterien habe.
Die Bakterien im Filter bleiben erhalten und werden auch wieder eingestzt.
Ist es Gefährlich oder auch hart wenn ich 20-30 % altes Wasser und 70 % neues Kranwasser zumische ?
Wir haben ein gutes wasser was auch weich ist.
hABE OTOCINCLUS,Endlerguppys Zwergpanzelwelse,Armanos und Miniarmanos drin,evlt kann ich die tetra neos vom Freund aufnehmen da der guppy mit den neons stress hat.
MFG
Ich werde den gleichen innenfilter benutzen und evtl ein teil Ausstatung wie Steine,Pflanzen und Wurzel.
Wie sollte ich vorgehen um die umsetzung gefahrlos zu beenden?
Ich könnte das alte Wasser zum teil in das neue Aq. einbringen so das ich etwas bakterien habe.
Die Bakterien im Filter bleiben erhalten und werden auch wieder eingestzt.
Ist es Gefährlich oder auch hart wenn ich 20-30 % altes Wasser und 70 % neues Kranwasser zumische ?
Wir haben ein gutes wasser was auch weich ist.
hABE OTOCINCLUS,Endlerguppys Zwergpanzelwelse,Armanos und Miniarmanos drin,evlt kann ich die tetra neos vom Freund aufnehmen da der guppy mit den neons stress hat.
MFG