A
Anonymous
Guest
Hallo.
Ich habe ein 80cm Aquarium. Es läuft jetzt seit fünf Wochen. Nach der zweiten Woche habe ich mir Fischchen gekauft zehn Guppys, zwei Siamensis und zwei Antenenwelse. Vorige Woche habe ich dann noch zwei Schmetterlingsbuntbarsche gekauft. Die Guppys haben innerhalb von zwei Wochen auch schon Junge bekommen.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir ein Fisch nach dem Anderen eingeht.
innerhalb von einer Woche habe ich nun schon einen Schmetterlingsbuntbarsch(weiblich) und drei Guppyweibchen verloren.
Seit heute schwimmen die Fische auch sehr oft an der Wasseroberfläche.
Ich habe in Foren gelesen, dass es evtl. am Sauerstoffmangel liegen könnte, aber in wieder anderen Foren heisst es, dass kräftiges plätschern des Wassers genug Sauerstoff ins Wasser bringt.
Die Wasserwerte die ich testen kann sind Nitrit und ph-wert.
Nitrit ist nicht vorhanden und ph-wert liegt bei 7. was in Ordnung wäre.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Brauche dringend Hilfe!!
Im Voraus vielen Dank.
Ich habe ein 80cm Aquarium. Es läuft jetzt seit fünf Wochen. Nach der zweiten Woche habe ich mir Fischchen gekauft zehn Guppys, zwei Siamensis und zwei Antenenwelse. Vorige Woche habe ich dann noch zwei Schmetterlingsbuntbarsche gekauft. Die Guppys haben innerhalb von zwei Wochen auch schon Junge bekommen.
Jetzt habe ich das Problem, dass mir ein Fisch nach dem Anderen eingeht.
innerhalb von einer Woche habe ich nun schon einen Schmetterlingsbuntbarsch(weiblich) und drei Guppyweibchen verloren.
Seit heute schwimmen die Fische auch sehr oft an der Wasseroberfläche.
Ich habe in Foren gelesen, dass es evtl. am Sauerstoffmangel liegen könnte, aber in wieder anderen Foren heisst es, dass kräftiges plätschern des Wassers genug Sauerstoff ins Wasser bringt.
Die Wasserwerte die ich testen kann sind Nitrit und ph-wert.
Nitrit ist nicht vorhanden und ph-wert liegt bei 7. was in Ordnung wäre.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Brauche dringend Hilfe!!
Im Voraus vielen Dank.