A.Wolff schrieb:von dem Garnelenbecken wußte ich nix ,dann hast natürlich recht.
orti schrieb:Wenn aber einer dieser Fische noch etwas lebt ,tue ich sie im mein noch leeres Garnelenbecken 21L,komischerweise geht es den fischen dann nach ein paar Tage wieder gut. Aber wenn ich die fische wieder in das 112 L tue sind sie in 3 stunden oder 2 Tagen tot.
Kosheen schrieb:Moin,
liest überhaupt jemand die Beiträge richtig?
Gruß
Stefan
xter schrieb:Hallo!
Ich musste jetzt zuerst an CO2 denken, da die Tierchen ja nur nachts sterben - das Einzige was sich im Gegensatz zu tagüber ändert ist die Beleuchtung und somit das CO2 O2 Gleichgewicht, würde ich jetz mal sagen!? Und in Folge dessen evtl auch die Nitrifikation?
Vielleicht saugen deine Pflanzen nachts zu viel O2? Oder hast du sogar ne CO2 Anlage? So weit ich weiß, sind Lebendgebärende eher anfällig gegen Sauerstoffmangel und CO2 Vergiftung als so manch anderes Fischlein.
Schmeiß doch mal nen Ausströmer rein. (Ach, und nimm den scheußlichen Kies raus, ja? *duck und wegrenn*) Oder miß mal Nachts den NO2 Wert! Obwohl das auch irgendwie seltsam ist. oO
Erhoffe einen Bericht nach Tätigwerden!
xter
Martin Krüger schrieb:Deine Guppys, Platys und Schwertträger sterben an Sachen, die nix mit den Wasserwerten zu tun haben.
Da spielen Krankheitserreger und Immunsysteme eine Rolle, die mit handelsüblichen Wassertests nicht gemessen werden können.
Wechsel Wasser. Lass die Temperatur nicht zu hoch gehen. Füttere Abwechslungsreich und kauf keine neuen Fische die nächste Zeit.
adamov schrieb:Hallo
Hast du mal den NH4 und den NH3 Wert gemessen?
Es könnte sein das deine Fische an einer Ammonium/Ammoniak Vergiftung eingegangen sind. Bei einem PH von 8,0 und einem NH4/NH3 von sind schon 0,5 mg/l für Fische Schädlich.
Gruß Norbert
orti schrieb:adamov schrieb:Hallo
Es könnte sein das deine Fische an einer Ammonium/Ammoniak Vergiftung eingegangen sind. Bei einem PH von 8,0 und einem NH4/NH3 von sind schon 0,5 mg/l für Fische Schädlich.
Gruß Norbert
hi.nee nh3 nh4 habe ich noch nie gemessen,da sie in meinen kleinen sera-koffer nicht bei sind.nun wäre gut zu wissen,warum es nh3,nh4 zu hoch ist, wenns daran liegen sollte???
und wer ist Norbert ???
gruß
Martin Krüger schrieb:orti schrieb:adamov schrieb:Hallo
Gruß Norbert
hi.nee nh3 nh4 habe ich noch nie gemessen,da sie in meinen kleinen sera-koffer nicht bei sind.nun wäre gut zu wissen,warum es nh3,nh4 zu hoch ist, wenns daran liegen sollte???
und wer ist Norbert ???
gruß
norbert kürzt sich ab mit nh3/nh4