Fische gegen Schnecken ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Hipp,

hipp schrieb:
jetzt wirds charmant und nett und wieder normal. :D
Na, bei den Vokabeln kann ich natürlich nicht mehr widerstehen. :wink:

hipp schrieb:
Tja, da ist schon der Tellerand: Einschleppen mit Pflanzen. Na da geht doch was... :D
Was geht denn da?

Du könntest natürlich Deine Pflanzen in Flubenol einlegen, das würden Dir Deine Garnelen wohl aber nicht verzeihen - einige Pflanzen im übrigen auch nicht. Im 30er Becken ist auch nix mit Fisch gegen Schnecken. Damit wirst Du leben müssen.
Sieh' es doch einfach mal ganz locker. Im Aquarium versucht man ein halbwegs funktionierendes Ökosystem im Kleinen nachzubauen. Dazu gehören nun einmal auch die Schnecken. So what? Sie helfen Dir bei der Arbeit und tun niemandem etwas. Ich sehe da nur Vorteile.

Wenn Dein größeres Becken eingerichtet ist, kannst du ja über Schmerlen nachdenken. Damit wäre Dein "Problem" gelöst.

JoKo

Mitglied
Kleines schrieb:
Keine Argumente? Naja, wer lesen kann, sollte eigentlich das Geschrieben auch verstehen können ....

Eben. Dein Beitrag auf den sich meiner bezog war nichts als Spam....schau einfach mal nach, meiner steht sogar direkt unter Deinem. Enger kann der Bezug nicht sein....ich bin mir sicher dass Du das kannst.

Desweiteren ist es Deine Aussage ...
Kleines schrieb:
Fakt ist, dass nur diejenigen Leute einen Fisch egal welcher Art als Scheibenputzer betiteln, die

a) keine Ahnung von gar nix haben

... die vor Arroganz nur so trieft.

(keine solchen Fiche im 30er, nicht erwarten, dass man einem User hinterherliest, nur um seine Profildaten zu überprüfen etc.).

Das hat nichts mit meinem Beitrag zu tun.

Ehe du hier also den Lehrer raushängen lässt, .....

Das hat nichts mit Lehrer zu tun. Schau mal über meinen Avatar...was kannst Du dort lesen? Wenn Du das lesen kannst, kannst Du das dort geschriebene sicher auch verstehen.

Jochen, weil du mich nicht magst ( :lol: ),

Beruht wohl auf Gegenseitigkeit, schlafe aber bei Nacht trotzdem noch gut.

lies doch bitte auch die ersten beiträge, ehe das Ganze hier abgedriftet (worden) ist...

An dem Abdriften warst Du wohl nicht ganz unbeteiligt.

So nochmal, ich hatte vergessen das in meinem ersten Beitrag wörtlich zu erwähnen und dachte dass es auch so verstanden wird: schluss mit diesem Off-Topic Geschwafel. Es geht hier um Fische gegen Schnecken.

Hallo,

bei soviel hartnäckiger Ablehnung in Bezug auf Schnecken:

http://www.welse.net/SEITEN/schnecke.htm

Und falls du bis dahin immernoch nicht deinen Frieden mit deinen kriechenden Beckenbewohnern gemacht hast:

http://www.ujaswelt.de/aquaristik/index ... ken#kdsfaq

Solltest du aber wirklich Erfolg haben bei deiner "Wo-zum-Teufel-kommen- die-Schnecken-her-und-wie-werde-ich-sie-ein-für-alle-Mal-los?"-Recherche, dann auf zum Patentamt und schonmal den neuen Porsche bestellen. :wink: Aber es scheint ja wirklich nichts unmöglich zu sein, wie ich heute beim Lesen des Spiegel-online feststellen musste:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 38,00.html

In diesem Sinne: Viel Erfolg!

der_andy

Mitglied
Der neuer Aufregerthread! Das Wochenende wird hier ja richtig lustig.

Die Masche kenne ich... Du bist nicht zufällig Unternehmensberater?
Man stellt sich als Experte dar, der als "aussenstehender" nicht so voreingenommen ist, erfinde ein Problem und lässt sich als Held feiern, wenn mal alles auf komplizierte, praxisferne Art auf den Kopf stellt.

Grüße,
Andy

Ich will doch kein Patent und Porsche schon gar nicht. :cry:

Komme auf die Schmerlen zurück. Die hatte ich auch schon im Visier, doch konnte ich bisher bezüglich dieser Gattung oder Art von Fischen nichts aus Süd-Amerika finden.
Wir möchten in unseren neuen Becken nur Fische und Lebewesen aus dem Süd-Amerika-Bereich halten.

@JoKo
:danke:

A

Anonymous

Guest
der_andy schrieb:
Der neuer Aufregerthread! Das Wochenende wird hier ja richtig lustig.

:mrgreen: Mein Gedanke! Man sollte den Fred verschieben. :lol:

Ach, Jochen? Dein o.g. Beitrag war auch nichts weiter als Spam. Zusammenschei*en kann man die User doch auch per PN, hm? Aber dann lesen nicht so viele mit. 8)

Zum Thema wurde indes alles gesagt/geraten, was wichtig ist: Weniger füttern, fertig. Ob du einige meiner Bemerkung als arrogant auffasst, liegt allein an deiner (in diesem Punkt einfach miserablen) Auffassungsgabe, denn so war und ist das nicht gemeint, was eigentlich klar sein sollte. :roll:

Zur Bemerkung mit der Userbezeichnung kann ich nur sagen, dass dieser Status schon manch anderem zu Kopf gestiegen ist. Nicht unbedingt in diesem Forum, aber solche Fälle gibts überall. Ist eben nichts unmöglich. Wie ich bereits mehrmals schrieb und nochmal schreibe (da es dir entgangen zu sein scheint :lol: ): Back to topic. Übersetzen muss ich das ja wohl nicht.

JoKo

Mitglied
Kleines schrieb:
Ach, Jochen? Dein o.g. Beitrag war auch nichts weiter als Spam.

Begreifst Du es wirklich nicht? Mein erster Beitrag war eine Zurechtweisung in meiner Eigenschaft als Moderator. Wie weit oben muss man schweben um das jetzt als Spam zu beurteilen?

Zusammenschei*en kann man die User doch auch per PN, hm? Aber dann lesen nicht so viele mit. 8)

Vollkommen richtig erkannt: wenn man das alles per PN macht, denkt der Rest der User dass die Moderatoren untätig sind und machen User eine Sonderstellung haben und sich alles erlauben können. Um dies zu vermeiden schreibe ich solche Dinge öffentlich.

Ob du einige meiner Bemerkung als arrogant auffasst, liegt allein an deiner (in diesem Punkt einfach miserablen) Auffassungsgabe, denn so war und ist das nicht gemeint, was eigentlich klar sein sollte. :roll:

Ach? Andere User sehen das anders, d.h. genauso wie ich. Soll jeder nochmal sich dieses zu Gemüte führen und selbst entscheiden:

Kleines schrieb:
Fakt ist, dass nur diejenigen Leute einen Fisch egal welcher Art als Scheibenputzer betiteln, die

a) keine Ahnung von gar nix haben

Das war der wesentliche Punkt für meinen Anschiss.

Zur Bemerkung mit der Userbezeichnung kann ich nur sagen, dass dieser Status schon manch anderem zu Kopf gestiegen ist. .....

So langsam reichts. Deine Umschiffung in der Forumulierung ändert nichts an der Tatsache dass Du Unterschwellig behauptest mir wäre der Titel zu Kopf gestiegen. Dass ich mit der Bemerkung "Über dem Avatar" Dich nur darauf hingewisen habe dass ich meinen ersten Anschiss als Moderator und nicht als Lehrer verteilt habe willst Du wohl nicht begreifen.

(da es dir entgangen zu sein scheint :lol: ): Back to topic. Übersetzen muss ich das ja wohl nicht.

Eben, sagte ich oben schon. Und weitere Off-Topic Beiträge werden ab sofort kommentarlos gelöscht. Wenn Du Dich weiter austoben willst darfst Du das gerne per PN tun.

Oben