Fische für 60er Strömungsbecken

Hi,

ich suche noch ein wenig nach Besatz für ein 60er Strömungsbecken. Es sollten aber schon Fische für den mittleren bzw. oberen Bereich sein.
Im Moment tummeln sich darin :

5 Dornaugen
3 Zwergdeltaflügelwelse
1 Flossensauger
2 Hexenwelse

Die 2 Hexenwelse werden bald ins 180er umziehen. Sofern das Geschehen ist kommen 2 Riesenfächergarnelen rein die aber noch sehr klein sind. Höchstens 4 - 6 cm. Bei entsprechender Größe ziehen die dann ebenfalls um aber das dauert dann ja noch etwas.
Nur für den mittleren Bereich fällt mir nicht viel ein. Sie sollten wie gesgt gerne Strömung mögen. Ein Kafi scheidet also schon mal aus :wink:

Liebe Grüße,

Jürgen

Hi,

es ist der Gastromyzon punctulatus. Der ist erst 2 cm groß.
Als ich den gekauft hatte, habe ich aber gelesen das es keine Gruppentiere wären. Zwar unproblematisch aber nicht erforderlich. Meinst du das eine Gruppe für ihn besser wäre? Wie groß sollte die Gruppe denn sein? Akzeptiert der auch anders gepunktete Artgenossen?

Liebe Grüße,

Jürgen

Hi,

die beiden Riesenfächergarnelen sind angekommen und sitzen nun im Becken. Die zwei sind super interessant und haben sofort mit Fächern begonnen und sind sehr fleißig. Die Flossensauger habe ich auf 3 aufgestockt. Der eine Neue ist noch sehr versteckt, die anderen beiden haben sich angefreundet und sind nur noch zusammen anzutreffen. Mal nebeneinander mal übereinander. :D

Liebe Grüße,

Jürgen

PS: Für Fische des Mittelbereichs habe ich mich noch nicht entschieden aber wahrscheinlich hole ich keine mehr. Mal sehen.

Oben