Fisch gesucht

hallo aqua freunde

ich gebe bald mein 54L AQ an meine mutter ab

diese lässt nun fragen ob es einen bunten (bzw.farb intensive)fisch auser guppy und neon gibt den sie halten kann

hier die werte : NO3 = <5
NO2 = 0
GH = 8
KH = 6
PH =7,4
temp : 24°C

momentaner besatz:

9 Kardinals fische
2 CPO´s
1 Otto

sie möchte den alten besatz übernehmen
bei den CPO´s kommt es drauf an ob und wieviel von dem anstehenden nachwuchs durchkommt

ich dachte vill an killi-fische, hab aber da noch keine infos über größe und haltungs bedingungen,
würde mich über nen par vorschläge freuen

mfg tobi

hallo zum killifisch habe das gefunden
Größe 5 cm
Aquariengröße 50 Liter
Temperatur 19 - 24 ° C
pH Wert 6,0 - 7,2
Wasserhärte 2 - 12

ich find googlen nicht schwer :thumright:

guss maik

danke maik für die info

ich hab parallel auch schon eine gute seite mit vielen infos gefund

jetzt hab ich ne menge zu lesen in sachen killi fisch :D

noch mal die allgemmeine frage :
was gibts denn noch so für bunte und farbige fische für mein AQ auser neons und guppys

gruß tobi

ps.: eine par schöne feiertage euch noch und nen guten rutsch ins neue jahr

Hallo,
es gibt sehr viele Arten von bunten Fischen.
Vorallem viele Salmlerarten sind sehr bunt, wie z.B. der Rote von Rio, Kupfersalmler, der Glühlichtsalmler,...
Bei den Barben, gibt es auch sehr viele Arten, die besonders farbig sind, wie z.B. der Bitterlingsbarbe, der Sumatrabarbe, Brokatbarbe, Zebrabärbling,...
Auch bei Zwergbuntbarschen gibt es wunderschöne Arten, z.B. viele Apistogramma-Arten sind besonders schön und bunt. Weil du noch gar nicht so richtig weißt, was du für Fische suchst, würde ich dir raten, dich ein bisschen zu informieren, es sind einfach zu viele Fische, die bunt sind... :wink:
http://www.zierfischverzeichnis.de/namendeutsch/a.htm
http://www.aqua4you.de/fische_family1.html
mfg Sarah

Hallo,

zum Thema Killis.... Ich halte 3x Fundulopanchax gardneri niagerianum "Innidere" (1m/2w) und 4x Kap Lopez (1m/3w). Diese beiden Arten kann man problemlos auch in 54l halten und schön anzuschauen sind sie auch... :) Besonders empfindlich was Wasserwerte angeht sind sie nicht. Ich würde allerdings nicht mehrere Männchen halten, da es bei der Grösse des Aquariums schon zu Stress kommen kann.
Eventuell haben wir auch Gardneris abzugeben, sind noch sehr klein deswegen möchte ich noch nichts definitiv sagen.... :)
Grüsse, David

Oben