Fisch gesucht

Hallo an alle!

Ich bin noch auf der Suche nach einem Fisch für mein 160er.
Anforderungen an den Fisch:
- Kein Schwarmfisch, es sollte nur einer, oder ein Pärchen sein.
- Sollte etwas ruhiger sein.
- Muss sich mir Kampffischen vertragen.
- Solte die Mittlere bis obere Wasserschicht bevorzugen.
- Größe bis 7-8 cm maximal.

Das Becken:
- PH 6,8 KH 7 dGH 13 Temp. 26°
- heller Sandboden.
- ein paar Versteckmöglichkeiten, aber mehr freier Schwimmraum
- es sind auch Garnelen im Becken, welche am liebsten nicht gefressen werden sollen. :wink:

Von der Art gefallen mir auch Fadenfische recht gut, währe nicht der Kampffisch.
Bin echt ratlos und bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

Lexaja

Anhänge

• 2016-04-Aquarium.jpg
    2016-04-Aquarium.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 40

Hallo!

Lexaja schrieb:
- Muss sich mir Kampffischen vertragen.

Das finde ich schon relativ schwierig, grade wenn du etwas für die obere Wasserschicht suchst...
Ich versuche auch schon seit einiger Zeit so einen Fisch zu finden aber bin inzwischen zu der Überlegung gekommen, dass ich meinen Kafi in ein kleineres Becken setze um bei dem großen nicht so eingeschränkt bezüglich des Besatzes zu sein.
Etwas anderes kann ich dir leider auch nicht raten.
Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee...

Grüße, Anne

Hallo,

bin im www auf die Homepage eine Kafi-Halters gestoßen und habe folgendes gefunden:

Zur Vergesellschaftung (mit einem Kafi)eignen sich zum Beispiel folgende Fische:
Dornaugen, kleine Panzerwelse, kleine Guramies, kleine Makropoden, Ancistus-Welse, Rote von Rio, usw.

Nicht geeignet sind:
Guppies, Neons, große Barsche, große Guramies, große Makropoden, große Panzerwelse, usw.

Vieleicht hilft dir diese Aufstellung ein bisschen.

lg Aaronia

Hallo

Im Becken sind:
-16 Pfeffersalmler
-8 Ottos (kleiner Saugwels)
-15 Amanogarnelen
-1 Kafi Mann 1 Frau 6 mal Nachwuchs (1 Weibchen ist verstorben, da die beiden sich aber kurz danach 2 mal gepaart haben hab ich es vorerst bei dem 1 Weibchen gelassen)
-3 Siamesische Rüsselbarben (werden bei nächster gelegenheit abgegeben da etwas zu groß für das Becken)
- 5-7 Dornaugen Die verstecken sich so das ich höchstens 5 gleichzeitig sehe da ich aber keine Leiche gefunden habe solten es noch 7 sein.

@Aaronia, das hat sehr geholfen vielen dank. Kannst du mir die Adresse mal per PN schicken?

Danke an alle!

Lexaja

Hi ich persönlich finde ja die Roten von Rio schön und da Aaronia geschrieben hat das die mit Kampffischen zusammen passen, kann ich die dir empfehlen!
Habe jedoch selbst noch keine Erfahrung mit Kampffischen!

Oben