Hallo , also ich habe heute mein Wirbellosenbecken eingerichtet, Wasser von 54 L Becken reingetan , in 6 Tagen kommen Crystal Red , 7 Stück , sobald sie 20 sind tu ich 13 in mein 54 L Aquarium , wenn es wieder 20 sind tu ich 13 in mein 112er , und dann lass ich die Population auf 20 ansteigen und verkaufe die überschüssigen immer wieder an den Zoohandel. Das Becken hat 10 Liter , schwarzen Kies , Javamoos und noch ein Moos am Boden und eine Pflanzenart von der 5 drinn sind , dazu etliche Wasserlinsen. Dazu hab ich so ein Filter den man aussen anhängen kann und durch ein Rohr wasser ansaugt (mit schwamm geschützt) Und es filter und wieder raus lässt . Soweit man Plan aber:
Das Becken steht in meinem Schlafzimmer und Der Filter drönt wie Sau!
Jetzt habe ich gehört Wirbellose brauchen nicht unbedingt Filter , könnte ich den Filter 14 h pro Tag an - und 10 h pro Tag (in der Nacht) aushaben? Dann könnte ich auch mal schlafen ^.^ Was sagt ihr sonst zu meinem AQ mit der bisherigen einrichtung? Und kann ich das mit dem Filter machen? Sonst werde ich noch Wahnsinnig ~.~
Gestresste Grüsse
Michi
EDIT : Dazu noch ne schöne Wurzel , Bild kommt in den nächsten Tagen
EDIT VON EDIT : Ach ja der Verkäufer hat ne Platte Schiefer genommen und die Wurzel draufgetan und dann sie angeschraubt mit ner Schraube . Jetzt habe ich gehört Garnelen wären sehr heikel auf metalle - soll ich das Umändern? Er hat es so auch in seinem Ausstellungsbecken mit Red Fire
Das Becken steht in meinem Schlafzimmer und Der Filter drönt wie Sau!
Jetzt habe ich gehört Wirbellose brauchen nicht unbedingt Filter , könnte ich den Filter 14 h pro Tag an - und 10 h pro Tag (in der Nacht) aushaben? Dann könnte ich auch mal schlafen ^.^ Was sagt ihr sonst zu meinem AQ mit der bisherigen einrichtung? Und kann ich das mit dem Filter machen? Sonst werde ich noch Wahnsinnig ~.~
Gestresste Grüsse
Michi
EDIT : Dazu noch ne schöne Wurzel , Bild kommt in den nächsten Tagen
EDIT VON EDIT : Ach ja der Verkäufer hat ne Platte Schiefer genommen und die Wurzel draufgetan und dann sie angeschraubt mit ner Schraube . Jetzt habe ich gehört Garnelen wären sehr heikel auf metalle - soll ich das Umändern? Er hat es so auch in seinem Ausstellungsbecken mit Red Fire