AQ ausbruchsicher machen ? und Filterfrage

Hallo,

ich habe ein kleines Becken (ca. 30l), in dem noch ein paar Platys schwimmen, die aber demnächst ins größere Becken umziehen sollen.

Ich würde da drin dann gerne einige Zwerggarnelen pflegen.

Jetzt hat der Deckel aber ein Loch, ich denke da war mal ein Futterdeckel, der weg ist (habe das Becken geschenkt bekommen).

Muss ich das zumachen?

Und dann habe ich einen Innenfilter drin (von JBL), den ich auch gerne drinlassen würde.
Kann ich die Ansaugschlitze irgendwie garnelensicher machen (z.B. Mückennetz drüber oder verliert die Pumpe dann an Leistung?

Gruß
Verena
 


Hallo!
In meiner Abdeckung von meinem Garnelenaqarium sind auch Kabellöcher und mir ist noch nie eine Garnelen abgehauen...

Über den Innenfilter müsstest du einen Damenstrumpf machen, aber besser du bastelst dir einen HMF! Der ist günstig und zu 95% Garnelenbaby sicher :)
 
ich habe ein komplett offenes aq und meinen garnelen da drin gehts prächtig und die hauen auch bestimmt nicht ab :lol: ;)
 
A

Anonymous

Guest
Garnelen gehen nicht freiwillig aus dem Wasser.

Probleme gäbe es, wenn du eine Krabbe hättest.
 


Oben