Feuerschwanz krank?

Ich habe mir am Montag 3 feuerschwänze gekauft, jetzt hat einer von ihnen starke schwimmprobleme, er dreht sich ständig um die eigene achse schwimmt loopings und knallt überall gegen.
nitrit ist bei null
Kh 5
ph ca 7
gh 11
den Red fire garnelen geht es prächtig
was könnte der feuerschwanz haben, die letzten tagen ging es ihm noch sehr gut

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Orientierungsschwierigkeiten können verschiedene Ursachen haben, er kann beim Transport eingeklemmt worden sein oder es ist ein Symptom für eine Krankheit (zb aus Erschöfpung).
Zur Vorbeugung kannst du Seemandelbaumblätter oder Zimtstangen ins Becken gehen, die wirken antibakteriell.

Ich würde ihn weiter beobachten ob dir noch mehr Symptome auffallen, ansonsten hilft vlt ein Foto weiter.

Lg, Amy

äusserlich sehen die f. unverändert aus, mittlerweile lebt nur noch einer und der taumelt auch nur noch unkontrolliert und er atmet sehr schnell, der erste der starb war vom ersten tag eher schüchtern und versteckte sich hauptsächlich. Der zweite ist verschwunden nach dem es ihm schlechter ging,
ich hab schon gesucht wie verrückt ich find ihn nicht. :(

Ich habe gerade kleine würmchen in meinem aq entdeckt, ich vermute das ich mir die mit den fischen eingeschleppt habe, da ich sonst nichts neues im becken habe.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wie bereits gesagt, ohne weitere Symptome ist es schwer etwas zu diagnostizieren.
Unter Würmchen kann ich mir leider auch nicht so viel vorstelle, vlt gelingt dir ja ein Foto von Fisch und/oder Wurm.

Zur Vorbeugung kannst du Seemandelbaumblätter oder Zimtstangen ins Becken gehen, die wirken antibakteriell
Hast du irgendwelche Maßnahmen ergriffen? Und wenns nur Wasserwechsel waren?

Lg, Amy

Oben