Servus Olli und auch alle anderen ein Servus!5 cm ist doch voll üppig
Okay - ob die 5 cm reichen, werde ich bis Wochenende getestet haben, weil ich es bis dahin gemacht haben möchte! Allerdings nicht mit einem schwarzen Lappen der an nen Faden hängt und hinten einfach runter hängt wie ein Rollo.... sondern etwas eleganteres ist mir da in den Sinn gekommen, und zwar nehme ich eine 5 cm breite Styroporplatte, sprühe diese mit einem schwarzen Lackspray an und quetsche diese dann hinten zwischen Wand und Glas - das dürfte funktionieren!
Einziges Sorgenkind wird sein, die alte Folie zu lösen, da ich - schlau wie ich war, mit einem Tixo alles fest genagelt habe, aus angst es könnte sich lösen - ja und nun soll es gelöst werden und meine angst ist die, das wenn ich beim runter ziehen der Folie, das diese reist irgendwo und ich diese Folien fetzen dann nicht mehr weg bekomme weil ich nicht dazu komme mehr, lol (ich hoffe ihr könnt mir folgen was ich meine)!
Aber ich denke positiv (versuche ich zumindest) und werde bis Wochenende die Ergebnisse mit ein paar Bildern Dokumentieren!
Vielen dank auf jedenfalls an euch alle für eure Antworten - lg Andreas