feuerschwanz frisst black molly?

A

Anonymous

Guest
mahlzeit!

als ich eben in mein aq blickte ist mir aufgefallen, dass mein black molly weibchen fehlt!!
vor der höhle vom feuerschwanz hab ich dann einen "grossen" schuppenfetzen entdeckt, wohl die überreste des black molly weibchens.
der feuerschwanz und das weibchen waren bzw. sind ausgewachsen.
ich hab sonst nur noch 2 guppyweibchen, ein black molly männchen und black molly babys drin! kann also nur der feuerschwanz gewesen sein oder habt ihr ne andere idee?? ist denn der feuerschwanz wirklich so räuberisch? den hab ich schon viele, viele jahre und bis jetzt noch nie so einen krassen fall gehabt.
habt ihr ähnliche erfahrungen, oder sowas schonmal gehört?

gruss stefan

Kann es sein, dass Dein Black Molly vielleicht das zeitliche gesengt hat, und zwar auf dem natülichen Wege?
Wenn ja würde ich darauf tippen, dass der Feuerschwanz sich vielleicht über den Kadaver her gemacht hat.

Gruß

Dominik

A

Anonymous

Guest
also den natürlichen tod halte ich eher für ausgeschlossen bzw. kann ich mir nicht vorstellen, da ich das weibchen erst vor ein paar monaten beim händler geholt habe....

schönen start in den freitach!
stefan

Och ich hab auch schon eine Platydame tod im Becken gefunden, die war erst 1 Tag bei mir. Man sieht ja nicht immer, wenn die krank sind. Ich vermute auch eher, dass Deine Mollydame gestorben ist und er die Reste gefressen hat. Wobei das auch die Mollys oder die Guppys gewesen sein könnten.

dascrip schrieb:
Kann es sein, dass Dein Black Molly vielleicht das zeitliche gesengt hat, und zwar auf dem natülichen Wege?
Wenn ja würde ich darauf tippen, dass der Feuerschwanz sich vielleicht über den Kadaver her gemacht hat.

wobei: Feuerschwanz und Fisch/-Reste fressen klingt meiner Meinung nach sehr seltsam.

Oben