Mein Name ist Doris, ich bin 57 Jahre jung und wohne in Nordhessen.
Mein Männe hat zu seinem 60. en Burtzeltag im Januar von unseren Kids ein kleines Aquarium (60x30x30 - 54 l) bekommen, da er sich schon immer eines wünschte. Ich selbst war eigentlich dagegen weil die Arbeit (so vermutete ich) doch wieder an mir hängen bleibt.
Nun so ist es auch gekommen, aber jetzt bin ich es der das Aquarium Spass macht.
Nach einigen Rückschlägen (Nitrit zu hoch usw.) und dadurch 4 toten Fischen hab ich jetzt super Werte und die Fische fühlen sich wohl.
Allerdings möchte ich jetzt gern größere Fische (Schleierschwänze etc.) haben die man auch im Becken sieht und habe dafür ein wenig bei Exxx gestöbert und auch heute ein großes Becken (100x40x50) inkl. Unterschrank für 51,-€ gekauft. Morgen holen wir es ab (ca. 200 km eine Strecke).
Logischerweise möchte ich dann auch in der nächsten Woche mit dem Einrichten beginnen.
als Zubehör wird angegeben:
Maße: 100x40x50 inkl.:
Es gehört zur Auktion:
- Abdeckung mit 2 Röhren (Röhren sind erst 1/2 Jahr alt).
- Marken Filter EHEIM Biopower 240 inkl. Ersatz Schaumstoff Filtermaterial (neu) und 1xFilter-Kügelchen (neu)
Filter ist also sofort einsatzbereit !
- Heizung Aquarel 200
- Sera Belüfter + Schläuche und Befestigungsmaterial
- Magnet Profi-Scheibenreiniger
- Ein Netz
- Wurzel
- 2 größere Steine
- Dekor wie altes Schiff, Felsenhöhle, Grieschische Säulen etc.
- 1 kompletter neuer Sack Granulat (2-3 mm) anthrazit von AQUARIUM Deko (noch geschlossen)
- inkl. Rückwand (Folie)
Nun meine Frage
Ist diese Ausstattung vorerst ausreichend oder ratet ihr mir zu weiteren, oder besseren Filter (evtl Außenfilter?) usw.
Liebe Grüße
Doris
Mein Männe hat zu seinem 60. en Burtzeltag im Januar von unseren Kids ein kleines Aquarium (60x30x30 - 54 l) bekommen, da er sich schon immer eines wünschte. Ich selbst war eigentlich dagegen weil die Arbeit (so vermutete ich) doch wieder an mir hängen bleibt.
Nun so ist es auch gekommen, aber jetzt bin ich es der das Aquarium Spass macht.
Nach einigen Rückschlägen (Nitrit zu hoch usw.) und dadurch 4 toten Fischen hab ich jetzt super Werte und die Fische fühlen sich wohl.
Allerdings möchte ich jetzt gern größere Fische (Schleierschwänze etc.) haben die man auch im Becken sieht und habe dafür ein wenig bei Exxx gestöbert und auch heute ein großes Becken (100x40x50) inkl. Unterschrank für 51,-€ gekauft. Morgen holen wir es ab (ca. 200 km eine Strecke).
Logischerweise möchte ich dann auch in der nächsten Woche mit dem Einrichten beginnen.
als Zubehör wird angegeben:
Maße: 100x40x50 inkl.:
Es gehört zur Auktion:
- Abdeckung mit 2 Röhren (Röhren sind erst 1/2 Jahr alt).
- Marken Filter EHEIM Biopower 240 inkl. Ersatz Schaumstoff Filtermaterial (neu) und 1xFilter-Kügelchen (neu)
Filter ist also sofort einsatzbereit !
- Heizung Aquarel 200
- Sera Belüfter + Schläuche und Befestigungsmaterial
- Magnet Profi-Scheibenreiniger
- Ein Netz
- Wurzel
- 2 größere Steine
- Dekor wie altes Schiff, Felsenhöhle, Grieschische Säulen etc.
- 1 kompletter neuer Sack Granulat (2-3 mm) anthrazit von AQUARIUM Deko (noch geschlossen)
- inkl. Rückwand (Folie)
Nun meine Frage
Liebe Grüße
Doris