falsche Spinnenkrabbe

Haallo,
Habe schon 4 Aqaurien und Pflege:
Red fire
Nominatform der Red fire
Endler Guppys
CPOs
Procambarus alleni
und im Teich Goldfische
Mein GH- in einem meiner 54er ist ca.14
Kann ich auch Crystal Red bei diesen werten halten?
MFG

Melvin

hiho,

@ mat:
wenn man nun alles belegen muss, damit einem geglaubt wird .....
ich habe ja bereits erwähnt, dass diese angabe für mich nicht zählt.

@ melvon:
schwarze tiger sind wirklich wunderschön, aber sicherlich bei weitem nicht so einfach zu halten wie z.b. red fire oder CPOs.
versuch es doch dann lieber mit den CRs.

Hi!

wenn man nun alles belegen muss, damit einem geglaubt wird .....
Ja, muss man.
Sonst kann ich auch erzählen, dass ich mal in einem Buch gelesen habe dass es den Fischen gut tut wenn man Tomatensaft mit Essig ins Wasser kippt, denn es stärkt die Abwehrkräfte. :roll:
Wenn du eine Aussage triffst musst du sie entweder mit Erfahrung oder einer fundierten Quelle belegen, sonst ist deine Aussage nichts wert. Wir leben im Zeitalter des Internets, falsche Informationen werden nur zu schnell verbreitet.
Und deine Definition dass "ein Schwarm erst ab 6 Tieren einer ist" ist Schwachsinn, genauso wie deine Korrektur auf 10 Tiere.

Grüße,
Mateusz

OR

Mitglied
Hi
mein Gott ! Wie die kleinen Kinder!
Ich deke ob man nun eine Gruppe von 5 oder 6 Tieren einsetzt ist sch... egal!

LG
Oscar

OR

Mitglied
Hi

meines Erachtens wurde vorgeschlagen 5 Tiere einzusetzen und es wurde geraten einen Schwarm zu nehmen, der aber erst ab 6 Tieren als solcher gilt!Und damit hat das hát das ganze angefangen :evil:

LG
Oscar

Hey,

meines Erachtens wurde vorgeschlagen 5 Tiere einzusetzen und es wurde geraten einen Schwarm zu nehmen, der aber erst ab 6 Tieren als solcher gilt!Und damit hat das hát das ganze angefangen
Das stimmt so. Aber darum ging es mir nicht, sondern um die generelle Formulierung "Ein Schwarm gilt ab 6 Tieren".

Wenn Jemand auf einem Forum sowas wie
schwarm gilt ab 6 tieren
ohne jegliche Differenzierung postet, ist es Schwachsinn. Hätte ich nicht darauf hingewiesen, hätte der Poster es so stehen lassen. Und die Erweiterung der Definition, dass ein Schwarm ihrer/seiner Meinung nach ab 10 Tieren einer ist, ist genauso Schwachsinn.

Grüße,
Mateusz

hi,

ich bin sicherlich nicht begriffsstutzig, aber ich verstehe nicht was an der formulierung falsch war, da es der großteil hier anscheinend richtig verstanden hat!
das wörtchen "schwachsinn" überlese ich daher einfach mal ganz dezent .....
ich bin auch sicherlich nicht konfliktscheu, schüchtern oder dergleichen, aber es wird mir echt zu albern, daher werde ich keinerlei weitere energie in diese diskussion setzen!

Hi,

ich denke, das man das Wort Schwarm eh nicht genau titulieren kann. Das denke ich ist eher eine Ansichtssache....
Für den einen ist ein Schwarm ab 10 Tieren.
Wenn ich zb. Neons nehme, so 100 Tiere, das ist für mich ein Schwarm....dagegen 10 oder 20 Tiere eher eine Gruppe.
Da kommt es denke ich auch noch auf das Verhalten der Tiere an. Die meisten Fische weisen ja eh kein richtiges "Schwarmverhalten" auf....

So und jetzt würde ich mal sagen...die Gemüter beruhigen sich, und wir kommen mal wieder zum Thema zurück.

LG Tanja

Oben