fadenkot bei welsen ist das normal

meine welse haben faden ähnlichen kot aber nur die welse ansonsten geht es ihnen mehr als gut muss ich mir nun sorgen machen ??? oder ist es normal habe panzerwelse sie fressen und schwimmen auch frei fromm fröhlich durchs becken ist halt nur der kot der mich ein wenig beunruhigt werte im AQ sind alle im grünen Bereich
NO2 =0
NO3 =0
KH =zwischen 6und10 auf der skala
PH =7,2
CI2 =0
GH =zwischen 4 und 14 auf der skala

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

und jetzt bitte deinen Text noch einmal mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Dann versteht man vieleicht sofort, was du willst. :roll:

Wir sind ein Forum und kein Chat...

Viele Grüße
Roman

bierteufel

Mitglied
Hi

Ist der Faden braun oder weiß-durchsichtig? Im einen Fall mach Dir keinen Kopf im anderen Fall solltest du das genauer beobachten und eventuell anders füttern.

Gruß Arne

elchi07 schrieb:
Hallo,

und jetzt bitte deinen Text noch einmal mit Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen. Dann versteht man vieleicht sofort, was du willst. :roll:

Wir sind ein Forum und kein Chat...

Viele Grüße
Roman
Wieso chat ,hab doch klar und deutlich gesagt was mir Sorgen macht. Hab die Werte durchgegeben und mehr , nicht es ist halt nur der kot von meinen Welsen.

mollimama schrieb:
Meine Welse haben faden ähnlichen kot ,aber nur die Welse ansonsten geht es ihnen mehr als gut. Muss ich mir nun sorgen machen ??? Oder ist es normal habe Panzerwelse sie fressen und schwimmen auch frei, fromm, fröhlich durchs Becken.Es ist halt nur der kot der mich ein wenig beunruhigt , werte im AQ sind alle im grünen Bereich
NO2 =0
NO3 =0
KH =zwischen 6und10 auf der skala
PH =7,2
CI2 =0
GH =zwischen 4 und 14 auf der skala

bierteufel

Mitglied
Hi,

ja es ging um fehlende Satzzeichen und fehlende Großbuchstaben. Wie wäre es einfach das zu beherzigen und dann richtig zu machen? Du mußt dich nicht rechtfertigen, andere müßen da auch nicht mitmischen, Mund abwischen besser machen und ich bin sicher, daß die Beiträge von Roman und anderen Moderatoren dann auch hilfreicher sind;)

Gruß Arne

P.S. wie ist die Kotfarbe nu?

bierteufel schrieb:
Hi,

ja es ging um fehlende Satzzeichen und fehlende Großbuchstaben. Wie wäre es einfach das zu beherzigen und dann richtig zu machen? Du mußt dich nicht rechtfertigen, andere müßen da auch nicht mitmischen, Mund abwischen besser machen und ich bin sicher, daß die Beiträge von Roman und anderen Moderatoren dann auch hilfreicher sind;)

Gruß Arne

P.S. wie ist die Kotfarbe nu?
Die Kotfarbe ist mal braun und mal weiß- durchsichtig. Ich hoffe das es echt nichts schlimmes ist, werde dann Morgen mal anderes Futter kaufen .Was würdest du mir da denn empfehlen.

bierteufel

Mitglied
Hi

Solange das nicht ständig fast ausnahmslos weisß/durchsichtig ist, würde ich erst mal nichts tun, außer weiter zu beobachten.
Haben die Welse normale leicht runde Bäuche?

Was verfütterst du, wie oft, wie viel?

Gruß Arne

bierteufel schrieb:
Hi

Solange das nicht ständig fast ausnahmslos weisß/durchsichtig ist, würde ich erst mal nichts tun, außer weiter zu beobachten.
Haben die Welse normale leicht runde Bäuche?

Was verfütterst du, wie oft, wie viel?

Gruß Arne
Nein die Farbe wechselt zwischen durch ,und ich fütter bei 6 Welse einmal am Tag und das ist sind dann Welschips dazu kommt dann noch normales Flockenfutter und Mückenlarven für mein anderen Fischbesatz aber wie gesagt nur einmal am Tag .Ja sie haben normale runde bäuche

Oben