Fadenfische haben sich gepaart!!!!! Hilfe!!!!!!!!!

Hi ,
ich habe seit 5Wochen ein Aquarium und habe Fadenfische WElse und Saugschmerlen. ALs ich heute den Deckel des Aquariums abgehoben habe sah ich kleine ,schaumartíge Bläßchen über der Wasseroberfläche schwimmen. Die hab ich jetzt in einen Brutkasten gegeben. Jetzt die Frage:
Was soll ich jetzt tun soll ich die Eier von den Männchen
noch befruchten lassen oder sind sie schon befruchtet, wie kann ich des erkennen???????????????????????,Wenn ja ,was brauchen die zu fressen???????????????????????????? Brauche Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kann ja verstehen das du in Hektik bist, allerdings kann ich deinen Angstschweiß nicht durch´s Internet riechen, von daher sind die vielen vielen Fragezeichen garnicht nötig ;).

Schaumnest bedeutet aber nicht gleich Paarung, zuallererst müsste man denke ich wissen um welche Fadenfische es sich handelt, also den deutschen Namen oder den lateinischen, ansonsten geb ich dir einfach mal ein Beispiel für den Blauen Fadenfisch, dort steht was zur Zucht :

http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... pterus.htm

Ich denke mal mit deiner Aktion das Ganze in den Laichkasten zu verlegen dürfte die Vision des Kinderkriegens für das Päärchen warscheinlich gestorben sein. Normalerweise bewacht das Männchen ja wie im Link beschrieben das Nest, bist du dir denn überhaupt sicher das schon Eier drin waren ? Ansonsten wäre es ja logisch das das Männchen zuerst das Nest herrichtet und dann die Eier reingesetzt werden, dann wird das Männchen auch dem Weibchen gegenüber agressiver.

Ok ich mache die Eier wieder aus dem Laichkasten , bei den Fischen handelt es sich um roten Fadenfische , um blaue Fadenfische und Honigfarbene Fadenfische. Lateinische Namen (Colisa lalia , von allen Fischen). Wann kann man erkennen ob es Eier sind. ?????

Oben